Samsung Pay kommt mit dem Galaxy S6

Geschrieben von

Samsung Pay

Am Sonntag dem 1. März wird es im Vorfeld des MWC 2015 zahlreiche Premieren geben und Samsung wird vermutlich etliche Neuheiten wie Samsung Pay vor Ort los lassen. Denn neben dem Samsung Galaxy S6 könnte es nicht nur neue Galaxy Tablets geben, sondern auch gänzlich neue Dienste. Die Rede ist dabei von Mobile Payment mit VISA.

Unter welchem Namen der mobile Bezahldienst vermarktet wird – Samsung S Pay wäre gar nicht mal so abwegig neben Samsung Pay – ist noch nicht gesichert. Aber das der Konzern aus Südkorea einen Gegner zu Apple Pay etablieren will, ist schon lange kein Gerücht mehr. Von südkoreanischen Medien gibt es nun weitere Hinweise, dass der Bezahldienst zum MWC 2015 offiziell vorgestellt werden soll und das zusammen mit dem Samsung Galaxy S6 (zum Beitrag). Dieses soll letzten Informationen zufolge einen Touch-basierten Fingerabdruck-Sensor erhalten, sodass die Authentifizierung für Samsung Pay Vorgänge wesentlich intuitiver und fehlerfreier werden.

Als Partner sind dabei das Kreditkartenunternehmen VISA im Gespräch und LoopPay, welches die Technologie zur Verfügung stellt (zum Beitrag). Im Gegensatz zu Apple Pay setzt LoopPay auf ein magnetisches Bauteil, welches gewissermaßen den Magnetstreifen einer Kreditkarte imitiert. Auf diese Weise müssten Geschäfte keine neue und extra angepasste Hardware anschaffen, wodurch die Akzeptanz von Samsung Pay enorm steigen könnte und das auch in Europa.

Bleibt nur abzuwarten, mit welchen Geräten Samsung Pay überhaupt funktionieren wird. Theoretisch sind alle Modelle mit einem Fingerabdruck-Sensor im Boot, um Bezahlvorgänge autorisieren zu können. Es sei denn, Samsung findet eine andere Lösung um auch Android Smartphones ohne einen solchen Sensor zu unterstützen.

[Quelle: DDaily]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,448 Sekunden