Verrät ein Teaser die Größe des Sony Xperia Z3 Tablet Compact?

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Tablet Teaser

Das kommende Woche am 5. September die IFA 2014 beginnt ist keine Neuheit mehr, schließlich wird schon seit Tagen fleißig von Neuheiten berichtet. Eine dieser Premieren wird das Sony Xperia Z3 Tablet Compact werden, dessen Größe nach wie vor unbekannt ist. Oder ist der jüngste Teaser zur IFA 2014 doch vielsagender als gedacht?

Teaser sind ein beliebtes Mittel bei Herstellern der Mobilfunkbranche (und natürlich auch anderen Branchen), um auf kommende Neuheiten für eine größere Messe aufmerksam zu machen. Dabei werden meist nur ganz kleine Details verraten zu dem Gerät selbst, wie es aussieht, was es kann oder was an Technik drinsteckt. Das macht Sony gerade auf eine ziemlich ausgefallene Art, wohinter man das Sony Xperia Z3 Tablet Compact vermuten könnte, oder ein gänzlich anderes Gerät.

Sony Xperia Z3 Tablet Compact mit unbekannter Größe

Eigentlich ist es nichts weiter als ein Bild mit den Abmessungen eines nicht genannten Gerätes und ein Maßband, wenn da nicht etwas fehlen würde. Die dritte Stelle der Maßangaben ist durch ein Fragezeichen ersetzt und hier kommt  jetzt besagtes Sony Xperia Z3 Tablet Compact ins Spiel. Denn 124 x 6,4 mm sind für ein Sony Xperia Z3 zu kurz (zum Beitrag) und für ein Sony Xperia Z3 Compact eventuell auch wenig zu lang (zum Beitrag). Zumal beide Smartphones deutlich dicker sein dürften als die angegeben 6,4 mm. Da bleibt eigentlich nur noch das Sony Xperia Z3 Tablet Compact (zum Beitrag) übrig.

Sony Xperia Z3 Tablet Compact Teaser

Was dafür spricht ist zudem die Tatsache, dass das Sony Xperia Z2 Tablet ebenfalls nur 6,4 mm flach ist, weswegen diese Gehäusedicke eher für ein Tablet denn ein Smartphone spricht. Es sei denn Sony hat ein weiteres Smartphone im Gepäck für Berlin, welches bisher absolut nicht auf dem Zettel vieler stand. Oder ist das Sony Xperia Z3 Compact vielleicht doch damit gemeint? Würde allerdings wiederum gegen einen deutlich größeren Akku von 2.800 mAh in dem Mini-Monster sprechen, denn ein größerer Akku braucht auch zwangsläufig mehr Platz.

Insofern dürfte das Sony Xperia Z3 Tablet Compact der wahrscheinlichste Kandidat für den Teaser sein: 6,4 mm dünn und 124 mm breit. Fehlt nur noch die Länge des Tablets.

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,419 Sekunden