AndroidFeaturedNews

Eine Honor Magic4 Series zum MWC 2022? Ähmm, nope!

Honor hat unter dem Motto „The Power of Magic“ zum MWC 2022 in Barcelona geladen. Nun gibt es einige Medien-Kollegen die dies und weitere Anzeichen so interpretieren, dass wir am 28.Februar um 13:00 Uhr die Honor Magic4 Series präsentiert bekommen. Warum wir aber weiter an eine Präsentation des Honor Magic V Foldable glauben, lest ihr in diesem Beitrag.

 

Honor ist jetzt auch kein Unschuldslamm

An dieser Stelle muss ich doch ein wenig weiter ausholen. Honor – als ehemalige Huawei-Tochter – ist seit über einem Jahr ein selbstständiges Unternehmen. Grund dafür war primär dem US-Embargo zu entkommen, das Huawei zwingt keine 5G-Technologie und Google Mobile Services in seinen Smartphones zu verwenden. Dieser Plan schien auch soweit aufzugehen, wenn Honor nicht ein Smartphone nach dem anderen veröffentlicht hätte, was im Grunde ein umgelabeltes Huawei-Smartphone ist. Beispiel Huawei Nova 9 aka Honor 50 und Huawei Mate 40 (Porsche Design) aka Honor Magic3 (Pro+). Das rief natürlich unweigerlich das US-Handelsministerium auf den Plan, welche bereits Sanktionen für Honor überprüften.

Angebliche Honor Magic4 Series aufgetaucht

Während das Honor 50 und 50 Lite die beiden einzigen Smartphones sind, die bislang deutsche Verkaufsregale erreicht haben (zum Test), fragt sich der Google verwöhnte Kunde wo denn die Honor Magic3 Series bleibt, welche man preislich schon im Jahr 2021 angekündigt hatte. Honor gibt auch auf Nachfragen dazu keine konkreten Antworten. Nun sollen Geekbench-Dateneinträge bereits die Honor Magic4 Series im Vergleich mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra zeigen.

Schnell ist man bei den werten Medien-Kollegen dabei, diesen recht einfach manipulierbaren Geekbench-Eintrag und den von Honor-CEO George Zhao getätigten Facebook-Post, meiner Meinung nach falsch zu interpretieren. So will man für den angekündigten MWC 2022 (Mobile World Congress) Launch-Event die Präsentation der Honor Magic4 Series sehen. Dabei waren die Worte vom Honor-CEO lediglich:

Standard ist langweilig, was wirklich über das Erwartete hinausgeht, ist #ThePowerofMagic!

Ich bin für ein Honor Magic V

Ich muss gestehen, dass sich mir diese Schlussfolgerung nicht ganz erschließt, aber ich bin auch schon etwas älter und daher nicht mehr ganz so helle im Kopf. Oder was sagt ihr? Stellt man uns tatsächlich eine neue Honor Magic4 Series vor, von der bislang noch nicht ein Wort gefallen, geschweige denn ein Bild zu sehen war oder wird es das Honor Magic V Foldable? Das mal so ganz nebenbei bemerkt in China bereits offiziell ist. Wie es der Zufall will hat dies ja auch irgendwie was mit „Magic“ zu tun und ist auch noch mit einen Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor ausgestattet.

Honor Magic V Farben

[Quelle: George Zhao | Teme]

Honor 50 im Test: Doppelauge sei wachsam!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert