[Gerücht] Honor Magic Fold soll noch in diesem Jahr erscheinen

Gerüchte zu einem Honor Magic Fold gibt es in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder. Inzwischen scheinen sich die Leaker darauf geeinigt zu haben, dass man das besagte Foldable, welches ab sofort nur noch Honor Magic X genannt werden will, noch in diesem Jahr offiziell vorstellen wird. Ich persönlich bin da ein bisschen weniger euphorisch. Denn hierzulande hat man gerade erst für Ende Oktober die Präsentation der Honor 50 Serie angekündigt. Von der Flaggschiff-Serie Magic3 kein Ton.

 

Honor Magic Fold noch definitiv in diesem Jahr

Bereits im August hatten wir bereits schon eine konkrete Vorstellung darüber, wie ein mögliches Honor Magic Fold aussehen könnte. Auf der Rückseite wie das Honor 50 Pro – welches nebenbei bemerkt am 26. Oktober offiziell in Berlin vorgestellt wird und auf der Front als auch innen wie ein Huawei Mate X2 Foldable. Also das Außendisplay eine Diagonale von 6,5 Zoll und auf der Innenseite wird ein 8 Zoll OLED-Display mit einer Auflösung von 2.480 x 2.200 Pixel erwartet. Wen überrascht es.

Honor Magic Fold

Leaker will uns ein X für ein Fold vormachen

Als Antrieb dürften wir mit Sicherheit einen Snapdragon 888 Plus Octa-Core-Prozessor erwarten. Der chinesische Leaker „Digital Chat Station“ möchte aber nun auf dem sozialen Netzwerk Sina Weibo dem ganzen Spiel rund um das Honor Foldable eine neue Wendung bringen. So soll nach seinen Informationen zufolge der finale Name Honor Magic X für das faltbare Smartphone sein.

Im selben Atemzug gesteht er aber, dass es sich dabei auch um einen internen Codenamen handeln könnte. Im Klartext hat er gar nichts Neues zu dem gesamten Thema beizutragen. Auch hinsichtlich der technischen Daten zitiert er im Grunde nur den Leaker Teme, der sich im Gegensatz zu ihm, in Huawei- und Honor-Fragen in der Vergangenheit häufiger bewährt hat.

Noch hat Google nichts offiziell bestätigt

Ich bin erst einmal gespannt ob denn Honor tatsächlich die Google Mobile Services (GMS) samt Google Play Store auf den Honor 50 Smartphones am 26. Oktober präsentieren wird. Es wäre zwar extrem dreist mit HarmonyOS 2.0 (Version 3.0 steht ja wohl auch schon an) um die Ecke zu kommen, aber besonders kooperativ hatten sich beide Unternehmen in der Vergangenheit nicht gezeigt. Wir sind auf jeden Fall für euch vor Ort!

Weiterhin steht auch noch die Honor Magic3 Series hierzulande aus, wo man zwar die Preise, aber noch kein Verkaufsstart bekannt gegeben hat. Hier wartet man vielleicht erst einmal die Entscheidung bezüglich eines möglichen US-Embargos ab.

[Quelle: Sina Weibo | via GizChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.