Honor X8 5G: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Google Services

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor hat noch vor dem großen IFA 2022 Event am 2. September in Berlin, das Honor X8 5G Smartphone für deutsche Verkaufsregale vorgestellt. Das Mittelklasse Smartphone wurde zwar schon Ende Juli global präsentiert, eine deutsche Pressemitteilung oder ein Preis blieben bislang aus. Das Mittelklasse-Smartphone bietet nach der Isolation von Huawei dem Namen entsprechend LTE 5G und die Google Mobile Services (GMS) samt Google Play Store. Der Preis mit 269 Euro ist ebenfalls recht moderat.

 

Noch vor der IFA 2022 ist das Honor X8 5G offiziell

Nächste Woche ist vom 2- bis zum 6. September die IFA 2022 auf dem Berliner Messegelände. Eine Messe, welche nicht nur für Fachbesucher und Pressevertreter veranstaltet wird, sondern für jeden der mag und Zeit hat. Dieses Jahr bislang ohne irgendwelche COVID-19 bedingten Auflagen. Trotzdem bleiben einige Hersteller der internationalen Veranstaltung fern, aus Gründen welche wir euch HIER<- genannt haben. Honor – und auch Huawei – sind aber vor Ort und wollen uns auch neue Smartphones präsentieren. Das Honor X8 5G wird es aber nicht sein, denn ist das zum einen bereits offiziell und Honor hat selbst schon Hinweise zu einem Honor 70 gegeben. Man soll sogar aktuell den Preis erraten, heißt es auf der Homepage.

Doch uns geht es ja heute um das Honor X8 5G, welches nicht mit dem Honor X8 aus dem Mai zu verwechseln ist, welches nicht über das schnelle LTE der 5. Generation verfügt. Anstelle eines 6,7 Zoll großem Display gibt es nun ein 6,5 Zoll großes LCD-Panel mit einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixel und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz. Oben eine längst vergessene tropfenförmige Notch für eine 8 Megapixel auflösende Frontkamera mit einer Blende von f/2.0.

Honor X8 5G

Snapdragon 480 und anstelle 64 nur 48 MP

Für den größten Unterschied sorgt jedoch der Snapdragon 480 Plus Octa-Core-Prozessor. Neben den 6 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher erledigt die Adreno 619 GPU (Graphics Processing Unit) die grafischen Belange. Eine Erweiterung ist optional via microSD-Speicherkarte möglich. Auf der Rückseite gibt es eine 48-Megapixel-Hauptkamera (f/1.8) , flankiert von zwei 2-Megapixel-Sensoren. Der eine für Makro- und der andere für Bokeh-Aufnahmen. Sicherlich kein Knaller, aber bei dem Preis komplett okay.

Das 163.66 x 75,13 x 8,68 Millimeter große und 194 Gramm schwere Honor X8 5G hat Platz für einen festverbauten 5.000 mAh starken Akku und ist ab sofort  in den Farben Midnight Black und Ocean Blue für 269,90 Euro käuflich zu erwerben.

[Quelle: Pressemitteilung]

Honor Magic4 Pro im Test: Das Comeback ist perfekt!

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.