AndroidNews

iQOO 8 Pro: Weiteres Snapdragon 888 Plus Smartphone kündigt sich an

Kommende Woche wird die Vivo-Tochter iQOO die neue 8er-Serie präsentieren. Nun wurde augenscheinlich das iQOO 8 Pro in der Datenbank von Geekbench entdeckt und gibt kurz vor dem offiziellen Release noch bekannt, dass das Flaggschiff mit einem Snapdragon 888 Plus Octa-Core-Prozessor ausgestattet sein wird. Damit sichert sich das Unternehmen nach Xiaomi und Honor Platz Drei der Hersteller, welche den aktuell schnellsten Qualcomm-SoC präsentieren.

 

Vivo-Tochter iQOO kennt hierzulande kaum jemand

Der Smartphone-Hersteller iQOO sagt euch nichts? Kein Problem, damit seid ihr vermutlich nicht allein. Denn der Mutterkonzern Vivo, der sich uns gegenüber gern als Nicht-BBK-Tochterunternehmen zu erkennen gibt, hat es selbst in Deutschland erst vor kurzem recht ruhig angehen lassen. Erster Meilenstein war hierzulande das von uns getestete Vivo X51 mit Gimbal-Kamera. Aktuell befindet sich das Vivo X60 Pro in der Test-Redaktion, ebenfalls mit Gimbal-Kamera, diesmal aber mit Zeiss als Kooperationspartner. Doch zurück zu iQOO, welches hierzulande trotz einer BMW-M-Edition nur über unseren Partner TradingShenzhen* zu beziehen ist.

iQOO 8 Pro samt Serie kommt am Dienstag

Nun sollen also am 17. August die Nachfolger der iQOO 7 Serie erscheinen, über die der Hersteller schon das ein oder andere über das soziale Netzwerk Sina Weibo im Vorfeld verraten hat. So wissen wir beispielsweise von einem 6,78 Zoll großem E5-LTPO-AMOLED-Display von Samsung, mit einer 1.440p-Auflösung bei 517 ppi. Auch hier bereits eine maximale Bildwiederholrate von 120 Hertz. Unter der Haube hat nun ein Datenbankeintrag bei Geekbench verraten, wird sich die Kraft des Snapdragon 888+ Octa-Core-Prozessors gemeinsam mit bis zu 12 GB RAM und 256 GB internen Speicher entfalten.

120-Watt-Schnellladen und eine ordentliche Triple-Kamera

Neueste Teaser des Unternehmens garantieren dem 4.500 mAh starken Akku eine 120-Watt-Schnellladung. Selbst kabellos soll das Pro-Modell noch mit 50 Watt Energie vollgepumpt werden können. Reverse Charging von anderen Geräten wird noch mit einer Leistung von 10 Watt erledigt.

Auch die rückseitige Hauptkamera ist mit einem 50-Megapixel-Primär- und einem 48-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Sensor, sowie einer 16-Megapixel-Telefoto-Kamera (35 – 60 mm äquivalente Brennweite) ebenfalls ganz gut ausgestattet. Auch das iQOO 8 Pro wird es wieder in einer BMW M Sonderedition geben. Weitere Details erfahren wir dann am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr (Asia time).

Vivo iQOO 8 Pro

[Quelle: Sina Weibo | Geekbench | via GSMArena]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert