Motorola Edge 30 Ultra schneller als das Xiaomi 12 – BAMM!

Ui – damit hat jetzt vermutlich niemand gerechnet, dass ausgerechnet Motorola mit dem Edge 30 Ultra (Edge X30) vor dem Xiaomi 12 den heute Nacht präsentierten Snapdragon 8 Gen 1 vorstellen wird. Dabei hatte der Xiaomi-CEO Lei Jun noch in einem Video verraten, dass man der Erste am Markt sein wird der den neuen Flaggschiff-SoC von Qualcomm im Xiaomi 12 präsentieren wird. Fällt wohl aus wegen ist nicht!

 

Xiaomi von Motorola in die Schranken verwiesen!

Das hat sich wohl Xiaomi anders vorgestellt. Heute Nacht wurde der nagelneue Snapdragon 8 Gen 1 offiziell von der aktuell noch andauernden Tech Summit vorgestellt. Prompt kommt wenige Minuten später ein Video vom Xiaomi-Gründer und amtierenden CEO Lei Jun ein Video, dass man mit der Xiaomi 12 Series den neuen Flaggschiff-SoC (System on a Chip) als erstes präsentieren wird. Aktuelle Gerüchte haben inzwischen drei Termine für einen möglichen Launch-Event. Eingeleitet haben diese Meldungen eine Vorhersage zum 16. Dezember, gefolgt von einer eher unglaubwürdigen Mutmaßung für den 12. Dezember, bis zuletzt einem Termin am 28. Dezember.

Motorola Edge 30 Ultra kommt vor dem Xiaomi 12 auf den Markt

Letzterer gilt für viele Kollegen am glaubwürdigsten, da auch das Xiaomi Mi 11 im vergangenen Jahr zu diesem Zeitpunkt das Licht der Öffentlichkeit erblicken durfte. Und es ist kein Sonntag. Doch nun macht ausgerechnet die Lenovo-Tochter Motorola dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Denn wie auf dem sozialen Netzwerk Sina Weibo zu lesen ist, wird man kommende Woche Donnerstag den 9. Dezember um 19:30 Uhr in China das Edge X30 – ebenfalls mit Snapdragon 8 Gen 1 offiziell vorstellen.

Motorola Edge X30 kommt auch zu uns

Wer sich wundert: Hierbei handelt es sich um ein Flaggschiff-Smartphone, welches global unter dem Namen Motorola Edge 30 Ultra erscheinen wird. Das ist im Grunde vermutlich in der Xiaomi-Chefetage Schock genug. Doch Motorola legt noch einen nach. Der eigentlich für seine untere bis obere Mittelklasse bekannte Smartphone-Hersteller will das Motorola Edge 30 Ultra aka Edge X30 in China exakt in 14 Tagen – also am 15. Dezember verkaufen. Wenngleich vorerst nur in China, dennoch eine harte Ansage und meiner Meinung nach voll auf die Zwölf!

[Quelle: Sina Weibo | via NotebookCheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.