AndroidNews

OnePlus 10 Pro Launch-Event steht: Was lange währt, wird alt

Die jüngste Oppo-Tochter hat nun endlich den globalen Launch-Event  für das OnePlus 10 Pro bekannt gegeben. Und das auch zum letztmöglichen Termin in diesem Monat – dem 31.März 2022 um 16:00 Uhr. Da fragt sich der potentielle Kunde schon, wer oder was hat den CEO Pete Lau davon abgehalten sein aktuelles Flaggschiff auch dem Rest der Welt zu gönnen?

 

OnePlus 10 Pro nun auch für uns – endlich!

OnePlus 10 Pro

Das OnePlus 10 Pro ist seit einigen Monaten kein unbekanntes Smartphone mehr. Anfang des Jahres 2022 erblickte das Flaggschiff das Licht der Welt und ließ sich im Heimatland China auch problemlos ab 4.699 Yuan kaufen. Das Problem – nur da. Was ja im Grunde auch nicht dramatisch gewesen wäre, bestellt man halt beim Importhändler TradingShenzhen. Aber auch der hatte gewisse Probleme. Erst mit dem Betriebssystem, später mit einem Verkaufsverbot. Zumindest das erste Problem ist gefixt – es bleibt vorerst bei OxygenOS außerhalb von China. Auch die technischen Daten sind durch den chinesischen Release hinlänglich bekannt. Und all zu große Unterschiede sind zum Vorgänger – dem OnePlus 9 Pro nicht zu erwarten (zum Langzeittest).

OnePlus 10 Pro

Das Display bleibt gleich, die Rückseite verändert sich optisch, das Kamera-Setup wird auf Drei Optiken reduziert und erhält eine überarbeitete 150-Grad-Ultra-Weitwinkelkamera. Es gibt selbstredend den aktuell schnellsten Qualcomm-Prozessor mit einem Snapdragon 8 Gen 1, obwohl hier auch schon der Nachfolger ante portas steht. Der Akku fasst nun 5.000 mAh und kann mit 80 Watt geladen werden, obwohl man bereits 150 Watt schnelles Laden auf dem MWC 2022 in Barcelona präsentiert hat. Was uns gleich zum nächsten Punkt bringt.

Warum kein Launch auf dem MWC 2022?

Eigentlich wäre der Mobile World Congress 2022 in Barcelona der perfekte Ort gewesen. Die weltweit größte Messe was mobile Endgeräte anbelangt. Und die Krönung, das Smartphone war sogar auf der Messe ausgestellt. Vielleicht weil Oppo gerade erst mit der Find X5 Series samt Hasselblad-Kamera vorgestellt wurde. Dessen Verkaufsstart war zum Unglück auch noch der 21. März. Also Anfang dieser Woche. Und schon darf auch Oppo seinen Verkaufsstart bekannt geben. Einige hatten gehofft, das es noch ein OnePlus 10  – eventuell mit 150 Watt schnellem SuperVOOC-Charge geben würde.

Zumindest sind da ein paar Fotos zu einem unbekannten OnePlus-Smartphone aufgetaucht. Doch die Gerüchteküche hat sich hier inzwischen für ein OnePlus 10 Ultra entschieden. Auch ein OnePlus Pad ist plötzlich im Gespräch. Doch dafür dürfte es kommende Woche Donnerstag noch zu früh sein, oder?

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert