Oppo Find X3-Serie: Leaker behauptet Launch am 11. März – Verkaufsstart einen Monat später!

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Oppo im Monat März seine neu Oppo Find X3-Serie vorstellen möchte. Jene besteht vermutlich aus einem Find X3 Lite, X3 Neo und einem Find X3 Pro. YouTuber und „Möchtegern“-Leaker Jon Prosser haut wieder einen zum Thema Launch- und Verkaufstermin des Oppo-Trios raus.

 

Leaker kennt alle Termine der Oppo Find X3-Serie

Der YouTuber und sehr selbstbewusste Front Page Tech-Redakteur Jon Prosser sieht sich von Zeit zu Zeit dazu berufen Leaks auf seinem Twitter-Kanal zu veröffentlichen. Bietet er laut eigenen Aussagen beim Thema Apple eine 78 prozentige Trefferquote, so dürfte diese spätestens nach der Google Pixel 4a Prognose unterirdisch sein. In sofern darf auch die nun folgende Meldung mit absoluter Vorsicht behandelt werden – denn es geht um Android! Prosser ist der Meinung, dass ihm unbekannte Mittelsmänner wichtige Termine im Zusammenhang mit der Oppo Find X3-Serie genannt haben. So soll die offizielle Vorstellung des Find X3 Lite, dem Find X3 Neo und dem Oppo Find X3 Pro am Donnerstag den 11. März 2021 erfolgen. Die Vorbestellung wird für den 31. März avisiert und der Verkaufsstart soll am 14. April erfolgen. Also einen Monat später.

Oppo Find X3-Serie Termine

Jon Prosser gilt allgemein nicht als die zuverlässigste Quelle

Zugegeben bin ich generell bei allen Aussagen von Jon Prosser sehr skeptisch, nachdem er sich mit ständigen Korrekturen bei dem Google Pixel Smartphone nahezu lächerlich gemacht hat. Aber – mit etwas Abstand betrachtet – klingt es nicht sonderlich logisch, ein Smartphone erst einen Monat nach Präsentation in den Handel zu schieben. Zumal es sich bei den Find X3 Lite und Find X3 Neo eh nur um leicht modifizierte Reno 5-Modelle handelt. Lediglich das Oppo Find X3 Pro wird mit seinem „organischen“ Kamera-Array eine „echte“ Neuentwicklung darstellen. Wenn Oppo sich jetzt nicht den Marketing-Strategien von LG und Sony ermächtigt hat, halte ich doch einen Verzug von 14 Tagen, so wie wir es generell gewohnt sind für realistischer.

Oppo Find X3 Series

Aber hey – wo wir schon beim Thema Google Pixel sind: auch hier habe ich mit meiner Prognose, dass ein solches viereckiges Kamera-Array niemals erscheinen wird, voll daneben gelegen. Warten wir also nun auf den 11. März, beziehungsweise Anfang März, wenn Oppo hoffentlich uns alle zum globalen Launch-Termin der Oppo Find X3-Serie einladen wird.

[Quelle: Jon Prosser]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares