AndroidFeaturedNews

Realme GT 2 Series bedient sich wohl an Oppos Kamera-Innovationen

Bereits am 4. Januar 2022 wird die ehemalige Oppo-Tochter die Realme GT 2 Series offiziell vorstellen. Aktuelle Teaser werben auf Sina Weibo mit speziellen Mikroskop- und Fisheye-Kameras, welche uns vom ehemaligen Mutterkonzern sehr bekannt vorkommen. Bedient sich Realme etwa an den Innovationen von Oppo, obwohl man komplette Entkopplung versprochen hatte?

 

Besteht die Realme GT 2 Series aus zwei oder 3 Modellen?

Realme wird am kommenden Dienstag einen zweiten „Realme GT 2 Series“-Event abhalten. Nur diesmal spekulieren wir auf einen Launch-Event, auf den die zwei oder drei Smartphones final vorgestellt werden. Denn nach wie vor ist unklar, aus wie vielen Modellen die Serie eigentlich bestehen wird und ob das ursprünglich von Steve Hemmerstoffer gezeigte Pressefoto – der allgemein hin als sehr zuverlässig gilt – Bestand haben wird. Bislang wird uns von Realme im Zusammenhang mit dem Realme GT2 Pro eine sogenannte „Paper Tech Master Design“-Edition gezeigt, welche uns von der Rückseite her stark an ein Realme GT Neo 2 (zum Test) erinnert.

Realme GT Neo 2 im Kurztest: Mittelklasse mit Flaggschiff-Genen

Realme GT2 Pro Kamera-Setup von Oppo

Doch anders als bei dem Neo 2 (64/8/2 MP), werden hier die beiden großen Objektive mit je 50 Megapixel auflösen. Die Primärkamera ist mit einem Sony IMX766 Sensor und optischer Bildstabilisierung ausgestattet und die zweite Kamera wird die auf dem vergangenen Event präsentierte 150-Grad-Ultra-Weitwinkel-Objektiv mit Fisheye-Modus sein.

Bei der dritten Kamera sind wir nun jedoch ein wenig verwundert. Denn es handelt sich offensichtlich um eine „Mikroskop 2.0“-Kamera, wie wir sie erstmalig in einem Oppo Find X3 Pro testen durften. Interessant ist in diesem Zusammenhang, das in der deutschen Pressemitteilung zu dem „Fischaugen-Modus“ gar nicht von der Realme-Innovationskraft die Rede ist. Dort wird von der „BBK-Tochter“ gesprochen, was ja bekanntlich auf Realme und Oppo zutrifft.

Auf Sina Weibo wurden derweil bereits erste Testfotos der Kamera veröffentlicht, die zum einen den Fisheye- und den Mikroskop-Modus im Einsatz zeigen. Wort wörtlich heißt es „Von Ultraweitwinkel bis Ultramikro, es holt die Welt in Ihr Objektiv“. Die Schärfentiefe wurde noch einmal um das Vierfache verbessert. Auch die Objektentfernung wurde zusätzlich verbessert, so der Konzern.

TENNA gibt technische Daten bekannt

Laut TENAA-Zertifizierung wissen wir bislang von einem Realme RMX3300 und RMX3310. Ersteres scheint das Realme GT2 Pro-Modell zu sein, welches mit einem 6,7 Zoll großem LTPO-AMOLED-Display (3.216 x 1.440 Pixel) und einem Snapdragon 8 Gen 1 bereits als „Gaming“-Smartphone angepriesen wurde. Speichertechnisch sollen bis zu 12 GB RAM und 512 GB interner Programmspeicher verfügbar sein. Es wurde auch schon ein Sondermodell mit 1 TB Speicher kolportiert. Neben den zwei 2.440 mAh starken Akkus (gesamt 5.000 mAh), der 32 Megapixel Frontkamera und der Triple-Hauptkamera (50/50/2 MP) gibt die offizielle Zertifizierung auch noch vier Farben bekannt. Sie werden mit Paper White, Cast Iron Black, Ice Crystal Blue und Light Green benannt. Von dem Realme GT2 wissen wir bislang nur, das ein Snapdragon 888 Octa-Core-Prozessor für den Vortrieb sorgt.

[Quelle: Sina Weibo | via SparrowsNews]

Oppo Find X3 Pro im Test: Mehr Schein als Sein?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert