AndroidFeaturedNews

Redmi K50 Gaming Edition kommt morgen im AMG-Design – Pendant Poco F4 GT zeigt sich bei der FCC

Morgen, am 16. Februar 2022 wird uns Xiaomi mit der Redmi K50 Gaming Edition das erste Smartphone der K50 Series vorstellen, welche unseren Informationen zufolge aus vier Modellen bestehen wird. Bereits im Vorfeld gab das Unternehmen wie bei seinem E-Scooter eine spezielle Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition bekannt, welches sich primär durch die identische Lackierung des Formel 1 Boliden bemerkbar macht. Derweil zeigt sich bei der FCC das globale Pendant des Redmi Gaming-Smartphones in Form des Poco F4 GT und bestätigt somit erste technische Daten.

 

Die Redmi K50 Gaming Edition erscheint auch im Mercedes-AMG-Look

Wie den auch in Deutschland erhältlichen Mercedes-AMG E-Scooter von Xiaomi, wird es also das morgen offiziell vorzustellende Redmi K50 Gaming Edition in einer Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition geben. Das zumindest hat Xiaomi nun über das chinesische soziale Netzwerk Sina Weibo mitgeteilt, als auch erste Medienvertreter bestätigen dies. Denn diese haben gemeinsam mit ihrer Einladung zu dem Launch-Event morgen am Mittwoch den 16. Februar um 19:00 Abends (Asia time), ein kleines Formel 1 Modellauto erhalten.

Zuletzt wurde bekannt, dass Xiaomi das Redmi K50 Gaming Edition als erstes aus der K50-Serie präsentieren wird. Hauptsächlich, weil wohl der im Redmi K50 Pro+ verbauten MediaTek Dimensity 9000 noch etwas auf sich warten lässt. Das Gaming-Smartphone hingegen ist mit einem Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet, der bereits in einigen Smartphones wie dem hauseigenen Xiaomi 12 Pro (zum Test) oder dem Moto Edge X30 – welches hierzulande als Motorola Edge 30 Pro am 24. Februar offiziell vorgestellt wird – ebenfalls verbaut ist.

In Deutschland erscheint es wohl als Poco F4 GT

Poco F4 GTUnd so wissen wir auch bereits, dass das Redmi K50 Gaming Edition global als Poco F4 GT erscheinen wird. Zumindest war dies im vergangenen Sommer bei dem Poco F3 GT so. Das bestätigt nun der indische Tippgeber „Abhishek Yadav“ auf seinem Twitterkanal, der gleich mehrere Zertifikate der FCC, IMEI, EEC und dem deutschen TÜV zu einem Poco F4 GT mit der Modellnummer 21121210G vorlegt. Das K50 in der Gaming Edition besitzt die Nummer 21121210C.

Aus den Dokumenten geht bislang der verbaute Snapdragon 8 Gen 1 hervor, ein vorinstallierte MIUI 13 Benutzeroberfläche, als auch zwei 2.280 mAh starke Akkus. Mit einer Gesamtkapazität von 4.560 mAh kommen wir also in etwa auf die bereits beworbenen 4.700 mAh des K50, welche sich ja mit 120 Watt entsprechend schnell Laden lassen. Kleine Randnotiz: Interessant das Xiaomi hier wieder auf die „alte“ Technologie zurückgreift. Im dem von uns getesteten Xiaomi 12 Pro ist ja wieder ein Akku – aber mit neuem „Surge P1 Chip“ verbaut. Der ermöglicht es das Smartphone binnen 15 Minuten komplett aufzuladen.

Apple MagSafe der chinesischen Art

Redmi K50 Gaming Edition mit MagSafe-Anschluss

Warten wir es ab, ob sich morgen das 6,67 Zoll große AMOLED-Display mit bis zu 12 GB Arbeitsspeicher, echten Schultertasten, sowie einer 64-MP-Triple-Kamera (Sony IMX686) bestätigen wird. Besonders interessant scheint in diesem Zusammenhang das vom Redmi-CEO persönlich kolportierten neuen magnetischen Lade-Anschluss, der ein wenig an Apples 2006 patentierten MagSafe für das MacBook Pro erinnert.

[Quelle: Sina Weibo | Abhishek Yadav]

Xiaomi 12 Pro im Test: sind 3x 50 MP genug?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert