Samsung Galaxy S10: Triple-Kamera echte Konkurrenz zu Huawei?

Samsung wird Anfang 2019 gleich drei Modelle des Samsung Galaxy S10 präsentieren. Mindestens eines davon soll wie das Galaxy A7 (2018) eine Triple-Kamera verbaut haben. Wie nun ein Leak dokumentiert, jedoch mit deutlich besseren Werten und somit eine echte Gefahr für den Marktführer, dem Huawei P20 Pro.

Auf Seiten der Smartphone-Kamera ist die Entwicklung längst noch nicht am Ende. HMD-Global ist hier in Kooperation mit Carl Zeiss ein schönes Beispiel, das aktuell erfolgreich eine Penta-Kamera im Nokia 9 getestet wird. Da kann der Marktführer Samsung nicht hinten anstehen.

Wie nun ein Dokument von Sammobile zeigt, soll die Triple-Kamera des Samsung Galaxy S10+ (Codename Beyond) aus einer 16-, 13- und 12-Megapixel-Optik bestehen. Das Standard-Objektiv bietet dabei die geringste Auflösung, unterstützt aber wie der Vorgänger das Samsung Galaxy S9+ eine variable Blende von f/1.5 bis f/2.4.

Das zweite Objektiv mit 16 Megapixel bietet einen Weitwinkel von 123 Grad und einer Festblende von f/1.9. Der 13-Megapixel-Sensor vervollständigt das Trio und dient als Teleobjektiv mit einer Blende von f/2.4. Diese ist wie das 12-Megapixel-Standard-Objektiv mit einer optischen Bildstabilisierung und einen Autofokus ausgestattet.

Samsung Galaxy S10 Kamera

Samsung Galaxy S10 zur CES 2019 oder MWC 2019

Vermutet wird, dass nur das Samsung Galaxy S10+ mit einem 6,4 Zoll großem AMOLED-Display mit der Triple-Kamera ausgestattet sein wird. Das Samsung Galaxy S10 (5,8 Zoll) und das sogenannte Jubiläumsmodell (6,1 Zoll) werden wohl mit zwei Objektiven für die Hauptkamera auskommen müssen. Nach wie vor steht die Frage im Raum ob die Galaxy-S10-Modelle zur CES im Januar oder Ende Februar zum MWC präsentiert werden. Aktuellen Gerüchten zufolge steht das in direkter Abhängigkeit zu dem Release des faltbaren Samsung Galaxy F.

[Quelle: Sammobile | via Areamobile]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares