AndroidNews

Samsung Galaxy S22 & S21 FE Unpacked Event: Prossers Prognose!

Erst gestern hatte Jon Prosser nach einigen Fehltritten mit den Fotos des Samsung Galaxy S22 Ultra einen echten Volltreffer gelandet. Bei seinen Release- und Unpacked Terminen sieht seine Trefferquote aber deutlich schlechter aus. Doch ausgerechnet hier gibt es nun neue Details, die bereits am selben Tag zum Teil revidiert wurden. Wir wollen euch Prossers Prognosen zu den beiden Events – denn es werden Zwei – natürlich nicht vorenthalten.

 

Gerade was das Samsung Galaxy S21 in der Fan Edition anbelangt, hatte der YouTuber und selbsternannte Technik-Analyst schon so einige Release-Termine in den Sand gesetzt. Doch der Kollege befindet sich aktuell im Aufwind. Hat er doch gestern als Erster und exklusiv Fotomaterial des Samsung Galaxy S22 Ultra präsentiert, welches wir trotz starker Ähnlichkeiten zum Galaxy Note 20 Ultra als glaubwürdig einstufen. Für die nun genannten Galaxy Unpacked Events würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

Samsung Galaxy S22 Ultra

Galaxy Unpacked Event des S21 in der Fan Edition zur CES bestätigt

Fangen wir mit dem eher unspektakulären und vermutlich sogar realistischen Termin zum Galaxy S21 FE an. Hier schließt sich Prosser mehr oder weniger der Aussage von SamMobile zur CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas an. Diese findet im kommenden Jahr von Mittwoch den 5. Januar bis zum Samstag den 8. Januar 2022 statt. Prosser setzt einen Tag früher, also Dienstag den 4. Januar an. Da würde ich tatsächlich mitgehen, da es in der Tat nicht unüblich ist solche Präsentationen einen Tag vor einem offiziellen Messestart zu setzen. Das ursprünglich kolportierte Datum – eine Woche später der 11. Januar – ist dann nun der Verkaufsstart.

Samsung Galaxy S22 Series Launch bereits einen Monat später

Der Galaxy Unpacked Event zu dem Samsung Galaxy S22, S22 Plus und Galaxy S22 Ultra hingegen soll bereits einen Monat später, ebenfalls an einem Dienstag den 8. Februar stattfinden (verfügbar am 18. Februar). Hier wird es sogar mit einer Uhrzeit von 16:00 Uhr deutscher Zeit etwas konkreter. Zugegeben – die Angabe der Uhrzeit verleiht dem Ganzen eine gewisse zusätzliche Glaubwürdigkeit und ist ein schlauer Move. Dennoch habe ich hier ein wenig Bauchschmerzen und ich erzähle euch auch warum.

Ich habe hier meine Bedenken

Es ist aktuell noch unklar ob Samsung seine Unpacked Events mit Publikum vor Ort vornehmen wird. Doch erste Live-Veranstaltungen „nach“ der Corona-Pandemie von Sony, Huawei, Honor und Xiaomi lassen das vermuten. Derartige Events sind in der Regel mit zusätzlichen Kosten verbunden. Warum sollte der südkoreanische Konzern hier zwei so kurz aufeinander folgende Events finanzieren? Bei der Ursprünglichen Vermutung zu der CES und dem MWC 2022 (Mobile World Congress) in Barcelona, wäre zumindest ein Großteil der Teilnehmer vom 28. Februar bis zum 3. März 2022 in Spanien vor Ort und muss nicht zusätzlich eingeflogen, beköstigt und beherbergt werden. Weiterhin wäre so auch eine deutlich größere Zeitspanne zwischen den beiden Produkten. Ansonsten könnte man auch gleich alle vier Smartphones auf einen Event präsentieren, was meiner Meinung nach die sinnvollste Offerte wäre. Denn ursprünglich war die Präsentation der Fan Edition auch gemeinsam mit den Flaggship-Foldables der 3. Generation geplant. Was ist eure Meinung zu dem Chaos?

[Quelle: Jon Jacob Prosser]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert