AndroidNews

Samsung Galaxy Z Fold4 und Flip4 zeigen sich auf ersten Renderbildern

Gestern wurde mehr oder weniger offiziell der Galaxy Unpacked Event mit dem 10. August abermals bestätigt. Heute nun buhlen die Leaker der Welt um die Gunst der Zuschauer um das schönste Renderbild des Samsung Galaxy Z Fold4 und Flip4. Dabei stellen wir fest das die optischen Unterschiede zur dritten Generation der Samsung-Foldables mit der Lupe gesucht werden müssen.

 

Der 10. August gilt allgemein als Unpacked Event Termin als sicher

Samsung Galaxy Z Fold3

Erst gestern wurde ein weiteres Mal bestätigt, dass der Samsung Galaxy Unpacked Event zur Präsentation des Samsung Galaxy Z Fold4 und Flip4, sowie der beiden Galaxy Watch5 Modelle am Mittwoch den 10. August stattfindet. Zwar handelt es sich hier noch nicht um eine offizielle Einladung aus Südkorea, doch dem vermutlich originalen Teaser der nun schon veröffentlicht wurde.

Einen Tag nach der erneuten Bekanntgabe, womit dann auch der YouTuber und Hobby-Analyst Jon Prosser einen weiteren Strich auf der Liste für eine korrekte Vorhersage bekommt, kämpfen die Tippgeber und Leaker der Tech-Welt um unsere Aufmerksamkeit. Mit im Rennen der sehr zuverlässige Evan Blass, Pricebaba, MySmartPrice und 91mobiles. Letzterer wurde jedoch gegen eine finanzielle Aufwendung von Evan Blass mit Material beliefert. Gemeint sind damit erste Renderbilder, welche uns das Samsung Galaxy Z Fold4 und Flip4 näher bringen sollen.

Erste Renderbilder des Samsung Galaxy Z Fold4 und Flip4

Beginnen wir mit dem Material von Evan Blass, dass wie angedeutet mit einem 91mobile-Wasserzeichen versehen ist. Leider liefert Blass „nur“ Material von der Vorderseite der beiden Samsung-Foldables der 4. Generation.

Samsung Galaxy Z Flip4

Samsung Galaxy Z Fold4

Beide Modelle unterscheiden sich auf den ersten Blick rein gar nicht. Mit guten Willen lassen sich schmalere Ränder erkennen. Die unsichtbare Frontkamera im 7,6 Zoll großem AMOLED-Panel scheint auch bei den 2022-Modellen wieder vorhanden zu sein. Während das Fold ersten Gerüchten zufolge minimal schmaler, dafür aber dünner werden soll, wird vom Klapp-Foldable ein stärkerer Akku erwartet. Den hat das Z Flip4 auch dringend nötig, da in unserem ersten Eindruck des Vorgängers dieser nicht mal für einen Tag gut war. Beide Modelle sollen mit dem noch recht frischen Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein. Der könnte unter Umständen auch noch einmal für einen effizienteren Stromverbrauch beitragen.

Unterschiede müssen schon mit der Lupe gesucht werden

Die beiden Preisvergleichsportale zeigen uns hingegen die beiden faltbaren Samsung-Smartphones zusammengeklappt und damit auch von der Rückseite. So scheint der Businessfalter in Gold, Blau und Schwarz zu erscheinen, während dem quadratischen Zwerg die Farben Violett, Blau, Gold und Schwarz zur Auswahl stehen. An dieser Stelle auch schön das Außendisplay zu erkennen, welches ebenfalls wie beim Vorgänger direkt neben den beiden Hauptkameras positioniert ist. Ob es diesmal einen Fingerabdrucksensor unter dem Display wie bei dem von uns getesteten Vivo X Fold gibt. Eher unwahrscheinlich, oder?

[Quelle: Pricebaba | MySmartPrice91mobiles]

Vivo X Fold im Test: Falten für Fortgeschrittene

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert