Vivo X80 Series in China offiziell – globaler Launch am 8. Mai

Die ehemalige BBK-Tochter Vivo hatte nach dem großen Launch-Event mit dem ersten Foldable und Tablet des Konzerns bereits gestern im Heimatland eine weitere Präsentation in petto, wo man die Vivo X80 Series offiziell vorgestellt hatte. Die Smartphones sind dahingehend so interessant, da sie sich bereits global für den 8. Mai angekündigt haben. Werfen wir doch einmal einen Blick auf die technischen Daten der beiden Kandidaten.

 

Gestern in China und morgen in Malaysia

Gestern hatte man im Heimatland der geschätzten Kundschaft die Vivo X80 Series präsentiert, welche vorab aus einem Basismodell und einem X80 Pro besteht. Das zuvor kolportierte Pro+-Modell wurde gestern noch nicht vorstellig. Und ich muss sagen, auch ohne den Dritten im Bunde legt das Unternehmen zumindest im Heimatland inzwischen ein ordentliches Tempo vor. Es ist keine 14 Tage her, da hat die ehemalige BBK-Tochter uns mit dem Vivo X Fold das erste Foldable des Konzerns präsentiert. Das allein hat aber nicht gereicht. Auch das Vivo X Note und das erste Tablet mit dem Vivo Pad erblickten das Licht der Öffentlichkeit.

Vivo X80 Series global-Launch

Nun also gestern noch das Vivo X80 und X80 Pro, welche heute bereits auch schon eine globale Ankündigung für den 8. Mai erhalten haben. Zwar gilt diese Einladung primär den Bewohnern von Malaysia, könnte aber auch zeitgleich ein internationaler Event werden. Man wird sehen.  Zumindest ist schon länger zu vernehmen, dass sich auch die deutsche Vivo-Niederlassung nach dem Ausbleiben der kompletten X70 Series nun das Vivo X80 Pro wieder zum Verkauf anbieten möchte.

Die Vivo X80 Series begeistert neben der überragenden ZEISS-Kamera mit einer kleinen Besonderheit. Denn das X80 Pro wird doch tatsächlich je nach Kundenwunsch mit einem Snapdragon 8 Gen 1 oder MediaTek Dimensity 9000 Octa-Core-Prozessor verkauft. Interessanterweise zum identischen Preis. Doch spannen wir euch nicht länger auf die Folter – hier die harten Fakten:

Technische Daten der Vivo X80 Series

Vivo X80 Series

Technische Daten X80 X80 Pro
Display 6,78 Zoll AMOLED
2.400 x 1.080 Pixel (FHD+)
Bildwiederholrate 1-120 Hertz
6,78 Zoll AMOLED
3.200 x 1.440 Pixel (QHD+)
Bildwiederholrate 1-120 Hertz (LTPO 3.0)
Helligkeit 1.500 nits 1.500 nits
Prozessor MediaTek Dimensity 9000
Octa-Core (4 nm)
1x ARM Cortex-X2 max 3,05 GHz
3x ARM Cortex A78 max 2,85 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
ARM MAli-G710 MC10 GPU
MediaTek Dimensity 9000
Octa-Core (4 nm)
1x ARM Cortex-X2 max 3,05 GHz
3x ARM Cortex A78 max 2,85 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
ARM MAli-G710 MC10 GPU
ODER
Snapdragon 8 Gen 1
Octa-Core (4 nm)
1x ARM Cortex-X2 max 2,995 GHz
3x ARM Cortex A78 max 2,5 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 730 GPU
RAM 8/12 GB LPDDR5 8/12 GB LPDDR5
Speicher 128/256/512 GB UFS 3.1
(nicht erweiterbar durch microSD-Card)
256/512 GB UFS 3.1
(nicht erweiterbar durch microSD-Card)
Anschlüsse USB-Type-C  (3.2),
Keine 3,5 mm Buchse
USB-Type-C  (3.2),
Keine 3,5 mm Buchse
Drahtlos WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, 2,4 & 5 GHz
Wi-Fi 6
VoLTE/VoWiFi
Bluetooth 5.3,
NFC
Infrarot
A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, QZSS
WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, 2,4 & 5 GHz
Wi-Fi 6
VoLTE/VoWiFi
Bluetooth 5.3,
NFC
Infrarot
A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, QZSS
LTE 4G / 5G 4G / 5G
Kamera 50 MP (IMX866, f/1.75, 1/1,49 Zoll , OIS)
12 MP (IMX663, Ultraweitwinkel, f/2.0)
12 MP (Tele, f/2.0)
2-facher optischer Zoom
V1+ Image-Prozessor
Zeiss T*-Linsenbeschichtung
50 MP (ISOCELL GNV, f/1.57, 1/1,3 Zoll)
48 MP (IMX598, f/3.4, Ultraweitwinkel)
8 MP (Periskop, f/2.0)
5-facher optischer Zoom
12 MP (IMX663, Tele, f/2.0, Gimbal)
2-facher optischer Zoom
V1+ Image-Prozessor
Zeiss T*-Linsenbeschichtung
Frontkamera 32 MP, (f/2,5) 32 MP, (f/2,5)
Abmessungen 165 x 75,2 x 8,3 mm 164,6 x 75,3 x 9,1 mm
Gewicht 203 Gramm 215 Gramm
Gehäuse Lederimitat /Aluminiumrahmen Lederimitat /Aluminiumrahmen
Akku 4.500 mAh
80 Watt Fast Charge
Reverse Charging
4.700 mAh
80 Watt Fast Charge
50 Watt Wireless Charging
Reverse Charging
Betriebssystem Android 12,
OriginOS
Android 12,
OriginOS
Sonstiges Fingerabdruck-Sensor
(im Display, 38,7 Prozent größer),
Dual-SIM
32-Bit/192-kHz-Audio
Fingerabdruck-Sensor
(im Display, 38,7 Prozent größer),
Dual-SIM
32-Bit/192-kHz-Audio
IP68
Farben Schwarz
Blau (mint)
Orange
Schwarz
Blau (mint)
Orange
UVP 8/128 GB – 3.699 Yuan
8/256 GB – 3.999 Yuan
12/256 GB – 4.399 Yuan
12/512 GB – 4.899 Yuan
8/256 GB – 5.499 Yuan
12/256 GB – 5.999 Yuan
12/512 GB – 6.699 Yuan

Und – wer ist jetzt noch auf die deutschen Preise gespannt? Also zumindest das soll Pro der Vivo X80 Series soll es über die chinesische Mauer schaffen. Wir sind gespannt.

[Quelle: Vivo]

Vivo X70 Pro+: Neuer Kamera-Geheimtipp?

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.