AndroidNews

Vivo X80 Series Launch-Event am 25. April

Ach was soll der Geiz – machen wir doch den heutigen Tag komplett voll mit Vivo-Beiträgen. Denn wie dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo zu entnehmen ist, wird der Konzern bereits am 25. April die Vivo X80 Series offiziell vorstellen. Und das ist nicht einmal tragisch, denn die Serie wurde aufgrund des gestern präsentierten Vivo X Note auf nur zwei Smartphones reduziert.

 

Vivo X80 Series soll ebenfalls noch diesen Monat präsentiert werden

Gestern gab es nicht nur mit dem Vivo X Fold das erste faltbare Smartphone von der „ehemaligen“ BBK-Tochter, sondern auch ein Vivo Pad und ein neues Flaggschiff-Smartphone mit dem Vivo X Note. Und gerade zuletzt genannter Kandidat ist auch der Grund, warum die Vivo X80 Series nur noch auf zwei Modelle geschrumpft ist. Dem Vivo X80 Basis- und dem X80 Pro-Modell. Doch nicht wie von uns vermutet erst im Sommer, sondern bereits in diesem Monat. Genauer gesagt am Montag den 25. April 2022 um 19:30 (Asia Time). Das zumindest geht jetzt aus einem Sina Weibo-Beitrag hervor, der uns auch gleich mit entsprechenden Bildmaterial beliefert.

Vivo X80 Series Launch-Event

Teaser und Dummy bestätigen schon das Pro-Design

Darauf allen Anschein nach das Vivo X80 Pro zu erkennen, welches die runde Kamera-Optik des Vivo X Fold und X Note erneut aufgreift. Allerdings kommen hier „nur“ drei anstelle der vier Kameras zum Einsatz. Dank einem früheren Leak wissen wir bereits von einer 50-Megapixel-Hauptkamera mit einem 1/1,56 Zoll großem IMX886-Sensor von Sony. Der Schriftzug verrät eine äquivalente Brennweite von 14 bis 125 Millimeter. Auch der V1-Image-Prozessor und der Zeiss T*-Beschichtung wird man wohl bei der Quad-Kamera beibehalten.

Ungewöhnlich das links unten außerhalb des runden Arrays positionierte rechteckige Sichtfenster. Ein sicherer Hinweis auf eine Periskop-Kamera. Den Gerüchten zufolge ebenfalls ein 50-Megapixel-Sensor mit einer 5-fachen verlustfreien Vergrößerung. Auch die Ultra-Weitwinkel-Kamera soll 50 Megapixel bieten. Last but not least wäre da noch eine bekannte 12-Megapixel-Tele-Portrait-Kamera (Sony IMX663) um das Quartett komplett zu machen.

MediaTek Dimensity 9000 SoC mit von der Partie

Weitere Gerüchte sind ein verbauter MediaTek Dimensity 9000 Octa-Core-Prozessor, der nach ersten Benchmark-Ergebnissen aktuell der schnellste SoC auf dem Android-Smartphone-Sektor sein soll. Zu guter Letzt gibt es noch Informationen zu dem verbauten Bildschirm. Es heißt es würde ein 6,78 Zoll großes AMOLED-E5-Display von Samsung verbaut sein, welches mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel ausgestattet sein soll. Die Frontkamera ist oben mittig im Panel (Punch Hole) positioniert. Sogar ein Foto eines Dummys schwirrt bereits bei Twitter umher, welches den Launch-Teaser so indirekt bestätigt.

[Quelle: Sina Weibo | via NotebookCheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert