AndroidNews

Und was ist mit der Vivo X80 Series?

Kein Tag vergeht an dem nicht neues Bildmaterial von einem Vivo X Fold, X Note oder Vivo Pad auftaucht, welche offiziell am 11. April präsentiert werden sollen. Doch was ist eigentlich mit der Vivo X80 Series, welche uns ebenfalls diesen Monat vorgestellt werden sollte. Werden wir in etwas mehr als einer Woche ein wahres Feuerwerk an Neuvorstellungen erleben?

 

Wo bleibt denn jetzt die Vivo X80 Series?

Wenngleich die „ehemalige“ BBK-Tochter Vivo hierzulande keine große Rolle mehr spielt, besteht ja anlässlich des Sponsoring der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Qatar ein gewisser Hoffnungsschimmer das auch wieder Vivo-Flaggschiffe in Deutschland verkauft werden. Für die komplette X70 Series hatte man 2021 in Europa keine Pläne, so der Konzern selbst auf Nachfragen von GO2mobile. Doch wie sieht es eigentlich mit der Vivo X80 Series aus? Und das meine ich nicht nur für Europa, sondern auch im Heimatland China. Eigentlich sollte die Flaggschiff-Serie ebenfalls diesen Monat April veröffentlicht werden. Doch da könnten die heftig auf Sina Weibo angeteaserten Vivo X Fold, X Note oder Vivo Pad einen Strich durch die Rechnung machen.

Diese feiern nämlich ihr Debüt am Montag den 11. April, was nach dem Gregorianischen Kalendarium nur noch etwas mehr als eine Woche entfernt ist. Und da geht es um das erste Vivo-Tablet und das erste Vivo-Foldable. Nebenbei gesellt sich mit dem Vivo X Note auch noch ein heftiges Flaggschiff-Smartphone dazu. Jenes Modell hat bereits das Vivo NEX 5 gekillt und aktuellen Gerüchten zufolge auch das Vivo X80 Pro+. Denn jenes Smartphone hätte sich wohl aufgrund vieler Überschneidungen selbst der Kundschaft beraubt. Welch herzerfrischende Philosophie wenn man da an die gefühlt stündlich erscheinenden Realme– und Xiaomi-Smartphones denkt.

Vivo X Note & Vivo X Fold

Serie besteht aufgrund des Vivo X Note nur aus zwei Modellen

Das hätte dann schlussendlich zufolge, dass die Vivo X80 Series nur noch aus dem Vanilla-Basis- und dem Pro-Modell bestehen würde. Einen Release werden die beiden aber am 11. April mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht haben. Ein Launch im Sommer ist da schon deutlich realistischer. Und dabei wissen wir schon so gut wie alles über die beiden Exemplare. Einige der sehr frühen Daten wurden aber bereits widerlegt. Laut dem Tippgeber „Digital Chat Station“ werden beide ein 6,78 Zoll großes AMOLED-Display besitzen, welches mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel ausgestattet sein werden. Das Panel wird ein seitlich abgerundetes E5-Panel von Samsung sein.

Selbstredend darf auch eine maximale Bildwiederholrate von mindestens 120 Hertz erwartet werden. Das Vivo X80 Pro vielleicht sogar 144 Bilder pro Sekunde und einer QHD+-Auflösung. Die Frontkamera soll im Durchmesser besonders klein ausfallen und oben mittig im Display (Punch Hole) positioniert sein. Kameratechnisch ist hingegen wenig an die Öffentlichkeit geraten. Von einem 50 Megapixel auflösenden und 1/1,56 Zoll großem IMX886-Sensor von Sony ist die Rede. Das war es. Sicher ist jedoch die Verwendung des neuen Vivo Imaging Chip V1.

V1-Chip erstmalig in der Vivo X80 Series

Der MediaTek 9000 ist aktuell die schnellste Android-CPU

Dem Pro-Modell der Vivo X80 Series sagt man einen MediaTek Dimensity 9000 Octa-Core-Prozessor nach, der aktuell so ziemlich das Benchmark-Ranking anführen soll. Gesehen wurde er aber bislang nur im Redmi K50 Pro von Xiaomi. Weitere Details sind bis zu 12 GB LPDDR5 RAM, ein 4.700 mAh starker Akku (im X80 4.500 mAh) der sich maximal bis 80 Watt schnellladen lässt. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

[Quelle: Digital Chat Station | via Sparrows News]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert