AndroidFeaturedNews

Xiaomi 12 Series wird teurer als Samsung

Die Einladungen zum Xiaomi 12 Series Launch-Event sind raus, sodass im Grunde nur noch die spannende Frage nach den Preisen bleibt. Und da will ein indischer Onlinehändler bereits exklusiv über die Preise verfügen. Sollten diese stimmen, liegt Xiaomi damit erstmalig über den Preisen von Samsung und deren jüngst präsentierten Galaxy S22 Series.  Das wäre tatsächlich ein harter Einschnitt.

 

Die Xiaomi 12 Series kommt am 15. März

Am 15. März hat Xiaomi auch in Berlin zu einem Launch-Event geladen, wo wir mit angrenzender Sicherheit die Xiaomi 12 Series für deutsche Verkaufsregale präsentiert bekommen. Technischer Daten und Aussehen sind hingegen hinlänglich bekannt, da im Heimatland China die Flaggschiff-Smartphones bereits am 28. Dezember offiziell vorgestellt wurden. Bleibt die berühmte letzte Frage, nämlich nach den Preisen. Der indische Onlinehändler „Pricebaba“ will da an exklusives Material gelangt sein, welches nicht nur die für Europa vorgesehenen Pressebilder enthält, sondern auch die Preise.

Vorerst nur das Basis- und Pro-Modell

Bereits am 3. Januar hatten wir den exklusiven Tipp bekommen, dass wir um den 16. März in Deutschland nur das Basis- und Pro-Modell der Xiaomi 12 Series erhalten werden. Diese Information wird nun bestätigt. Wir erinnern uns, in China gibt es noch ein 12X-Modell, welches wenn überhaupt später erscheinen wird. Sollten sich die Preisangaben der indischen Kollegen bestätigen, dann würde Xiaomi nicht nur eine ordentliche Schippe zum Vorjahr (799 Euro) drauflegen, sondern auch erstmalig die Preise der Samsung S-Klasse übertrumpfen.

Wird es wirklich so teuer?

So heißt es das Xiaomi 12 mit 8/128 GB Speicher würde zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 899 Euro erscheinen. Das Xiaomi 12 Pro – welches wir bereits ausführlich testen durften – in der Basisversion mit 8 GB RAM und 256 GB internen Speicher 1.099 Euro. Das wäre nicht nur ein satter Aufschlag gegenüber den umgerechneten chinesischen Preisen, die da bei 510 und 690 Euro liegen, sondern auch glatte 50 Euro über den vergleichbaren Samsung Galaxy S22 (849 Euro) und Galaxy S22 Plus (1.049 Euro).

Xiaomi 12 Pro im Test: sind 3x 50 MP genug?

Ich persönlich kann mir beides nicht vorstellen. Weder das Xiaomi die Preise des Konkurrenten Samsung überbietet, noch das man satte 100 Euro zum Vorjahres-Modell, dem Xiaomi Mi 11 draufpacken will. Aber ich bin ja schon des Öfteren Lügen gestraft worden. Wir werden uns also noch gedulden müssen was uns Xiaomi am 15. März für die Xiaomi 12 Series für Preise auftischt.

[Quelle: Pricebaba | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert