AndroidNews

Xiaomi Black Shark 4S Pro kommt wohl mit „alten“ Prozessor

Hatten wir heute schon einen Beitrag über ein neues Xiaomi-Smartphone? Nein. Dann wird es aber Zeit! Wie wäre es mit dem Xiaomi Black Shark 4S Pro? Natürlich hat auch der chinesische Erfolgsgarant ein kleines Upgrade für sein Gaming-Smartphone in petto. Jedoch kommt er damit deutlich später um die Ecke, als die Mitbewerber Asus und Nubia mit dem S Pro-Modell. Und so ist der Snapdragon 888 Plus „fast“ schon als „alter“ Prozessor zu bezeichnen.

 

Xiaomi Black Shark 4S Pro kommt wohl nicht mit einem Snapdragon 895/898

Der Snapdragon 888 Plus Octa-Core-Prozessor ist im Grunde ein nicht zwingend benötigter Flaggschiff-SoC, der unterm Strich aber nicht wirklich viel bringt. Lediglich der primäre ARM Cortex-X1-Core ist von 2,84 GHz auf 3,00 GHz gepimpt worden. Mehr nicht. Doch zum einen wurde er nun einmal von dem kalifornischen Chip-Hersteller Qualcomm produziert und in der aktuellen Chip-Situation ist man ja für alles dankbar. Und zum anderen erwarten wir den Snapdragon 895/898 erst Anfang 2022 in einem ersten Smartphone, wie beispielsweise dem Xiaomi 12. Also bringt das Unternehmen mit dem Xiaomi Black Shark 4S Pro noch rasch ein Gaming-Smartphone mit dem Plus-SoC auf den Markt.

Das zumindest behauptet jetzt ein recht bekannter Leaker auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo. Wobei mit weiteren Details hält sich der Tippgeber vornehm zurück. Lediglich die Möglichkeit des 120 Watt „Hyper Charge“ des Xiaomi 11T Pro wurde für das Xiaomi Black Shark 4S Pro thematisiert.

Xiaomi Black Shark 4S Pro Leak

Da es sich aber im Grunde nur um ein kleines Upgrade in Sachen Prozessor handelt und die Black Shark 4-Serie bereits im März diesen Jahres offiziell vorgestellt wurde, können wir davon ausgehen dass sich die Unterschiede wie bei der Konkurrenz, dem Asus ROG Phone 5s und dem Nubia RedMagic 6S Pro sehr gering halten werden.

Vermutlich kaum Veränderungen zum Black Shark 4 Pro

So gab es seinerzeit ein 6,67 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 144 Hertz und einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+). Natürlich die bei den Gamern beliebten Pop-Up-Schultertasten und eine 64-Megapixel-Triple-Kamera. Zumindest beim Pro-Modell. Die Basis muss zusätzlich zu dem 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel- und 5-Megapixel-Makro-Objektiv mit einer 48-Megapixel-Primär-Kamera auskommen.

Inzwischen wissen wir schon von einigen neuen Xiaomi-Smartphones die in der Warteschlange stehen und vermutlich noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt werden. Es bleibt also spannend.

[Quelle: Sina Weibo | via GizmoChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert