AndroidNews

Xiaomi 11T Plus: Unbekanntes Xiaomi Smartphone mit ersten Specs

Eigentlich sollte man meinen, dass Xiaomi mit der jüngst präsentierten Xiaomi 11T Serie ausreichend Smartphones für dieses Jahr vorgestellt hat. Bei Sina Weibo wird nun ein Device von einem Leaker vorgestellt, für das noch kein Name bekannt ist und auch kein Xiaomi 12 ist. Wir nennen es der Einfachheit halber Xiaomi 11T Plus, da es den technischen Daten am nächsten kommt. Der Knackpunkt, die 11T-Serie gibt es in China nicht.

 

Manchmal frage ich mich, ob der Konzern überhaupt noch selbst den Überblick behalten kann, welche Smartphones man aktuell weltweit auf dem Markt hat. Prinzipiell könnte man meinen uns Kunden sollte das egal sein. Gibt es eben immer ein top aktuelles Smartphone. Hat doch auch was Gutes. Problem ist nur das der Support mit entsprechenden Updates auf der Strecke bleibt. Aber da wollte man ja nach einer erfolgreichen Petition entsprechend gegenwirken.

Xiaomi wird uns wohl noch 2021 einige Smartphones vorstellen

Auf Sina Weibo gibt nun ein recht bekannter Leaker die technischen Daten für ein weiteres Smartphone für dieses Jahr bekannt. Und es ist nicht die Rede von dem Xiaomi 12, welches mancher Meinung nach auch noch 2021 erscheinen soll. Eine Bezeichnung nennt er nicht, weswegen wir uns des Namen Xiaomi 11T Plus bemächtigen, da es viele Übereinstimmungen mit dem jüngst vorgestellten Xiaomi 11T und 11T Pro gibt.

Xiaomi 11T Plus Leak

Denn auch hier soll uns ein 6,67 Zoll großes und leicht gewölbtes Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz und einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) erwarten. Auch hier eine Frontkamera oben im Display (Punch Hole), allerdings anstelle der 16 Megapixel, werden hier 20 Megapixel erwartet. Auf der Rückseite gibt es kameratechnisch gesehen mit einem 108 Megapixel Hauptsensor wieder Übereinstimmungen. Auch hier zwei weitere Sensoren, von denen nur eine mit einem 5-Megapixel-Tele-Makro-Objektiv beschrieben wird, welches einen 3-fachen verlustfreien Zoom gewähren soll.

Obere Mittelklasse mit einem Snapdragon 870

Ein weiterer maßgeblicher Unterschied ist der verbaute Prozessor. Laut dem Informanten wird es ein Snapdragon 870 Octa-Core-SoC (System on a Chip) sein. Also die identische CPU (Central Processing Unit) welche auch in dem Xiaomi Pad 5 Pro 5G Tablet verbaut ist, welches wir schon einmal grob getestet haben. Ebenfalls finden wir den 5G-tauglichen Prozessor im Xiaomi Mi 10S und dem Xiaomi Mi 11X.

Xiaomi Pad 5 Pro 5G: Mein erster Eindruck samt Stift und Tastatur

Xiaomi 11T Plus wird es wohl am Ende nicht heißen

Dem fest verbauten Akku wird eine Kapazität von 5.000 mAh zugesprochen, welche mit einer Ladeleistung von 67 Watt relativ zügig wieder befüllt werden kann. Weitere technischen Daten gibt es zu dem geheimnisvollen Smartphone nicht. Realistisch betrachtet ist ein Xiaomi 11T Plus auch ziemlich unwahrscheinlich, da es eine T-Serie in China überhaupt nicht gibt. Somit müssen wir uns wohl in den kommenden Tagen von dem wirklichen Namen des geheimnisvollen Xiaomi-Smartphones überraschen lassen.

[Quelle: Sina Weibo | via GizmoChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert