AndroidFeaturedNews

Xiaomi Mi 10S ist mit Snapdragon 870 offiziell

Wenngleich die Information zur Präsentation des Xiaomi Mi 10S am heutigen Tage recht kurzfristig kam, waren wir dennoch vorbereitet. Und so überrascht es uns nur geringfügig, dass der chinesische Hersteller trotz existierenden Xiaomi Mi 11 nun heute noch eine Version des Vorgängers im Heimatland präsentiert hat. Verbaut ist der versprochene Snapdragon 870 Prozessor und geht bereits ab 430 Euro über die Ladentheke.

 

Und plötzlich gab es noch ein Xiaomi Mi 10S

Xiaomi – bekannt dafür gern einmal ein Smartphone zu viel als zu wenig in den Handel zubringen – hat soeben das Xiaomi Mi 10S offiziell im Heimatland China vorgestellt. Man lockt aus einer Symbiose des Xiaomi Mi 10 Ultra (zum Test) und dem nagelneuen Xiaomi Mi 11. Und das zu Preisen die bei 3.299 Yuan beginnen, was in etwa umgerechnet 430 Euro ausmachen. Dafür gibt es dann aber auch schon den Snapdragon 870 Octa-Core-Prozessor, der von Qualcomm als Art Auflage verlangt wird, wenn man den Flaggschiff-Prozessor 888 in Kalifornien einkauft. Und der ist ja bekanntlich im Xiaomi Mi 11 verbaut. Xiaomi Vize-Präsident Lu Weibing prognostiziert dem SoC (System on a Chip) jedoch baldige Lieferschwierigkeiten.

Das Xiaomi Mi 10S kommt mit einem 6,67 Zoll großem AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixel (FHD+). Natürlich gibt es auch eine Bildwiederholrate von 90 Hertz. Besonderes Augenmerk möchte der Konzern aber auf die maximale Helligkeit von 1.120 nits legen. Alles geschützt durch Corning Gorilla Glass 5. Oben links befindet sich eine 20-Megapixel-Frontkamera (Punch Hole).

Quad-Kamera erinnert optisch an das Mi 10 Ultra – technisch nicht

Auf der Rückseite gibt es oben links eine vertikal angeordnete Quad-Kamera. Verbaut ist der bekannte 108-Megapixel-Sensor von Samsung ist mit einer optischen Bildstabilisierung und einer Blende von f/1.69 ausgestattet. Ihm steht die 13-Megapixel Ultra-Weitwinkel-Optik zur Seite, welche ein Sichtfeld von 123 Grad bietet. Abgerundet wird das Setup mit zwei 2-Megapixel-Sensoren. Einer für Makro- der andere für Portrait-Aufnahmen mit Bokeh-Effekt und einer Blende von f/2.4. Videoaufnahmen bis 8K sind möglich.

Xiaomi Mi 10S

Das Xiaomi Mi 10S ist 162,6 x 74,8 x 8,96 groß und satte 208 Gramm schwer. Vermutlich nicht ganz unschuldig an dem Gewicht der 4.780 mAh starke Akku, welcher das 33-Watt kabelgebundene, 30 Watt kabellose und das Reverse-Charging mit 10 Watt gewährleistet. Der verbaute Snapdragon 870 Prozessor wurde eingangs bereits erwähnt. Speichertechnisch stehen dem Mi 10S 8/128 GB (3.299 Yuan), 8/256 GB (3.499 Yuan) und 12/256 GB (3.700 Yuan) zur Seite. Weitere Merkmale sind die Unterstützung von NFC (Near Field Communication) zum kontaktlosen Bezahlen, ein Infrarot-Blaster, Bluetooth 5.1, WiFi 6 und 360-Grad-Stereo-Lautsprecher von Harman Kardon.

Xiaomi Mi 10S

Kann auch schon in Deutschland gekauft werden

In China lässt sich das Xiaomi Mi 10S ab dem 12. März in Farben Schwarz, Blau und Weiß kaufen. Über einen internationalen Verkaufsstart ist bislang nichts bekannt. Doch wundern würde mich das nicht. Wenn nicht unter dem gleichen Namen, aber erscheinen wird es wohl bei uns auf jeden Fall.

Wer nicht warten will, kann bereits bei TradingShenzhen ab 517 Euro* bestellen!

[Quelle: Xiaomi | via TradingShenzhen]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert