AndroidNews

Xiaomi Mi 11T und Mi 11T Pro erscheinen global im September

Eigentlich hatten wir die beiden Xiaomi Mi 11T und Mi 11T Pro schon etwas früher vermutet. Doch nun verdichten sich die Hinweise auf einen globalen und damit auch deutschen Release der beiden „Semi“-Flaggschiffe für den Monat September. Einige Insider wollen sogar mit Donnerstag den 23. September den exakten Launcht-Termin kennen. Fassen wir doch einmal zusammen, was wir bereits zu den beiden Xiaomi-Smartphones wissen.

 

Die Xiaomi-Vielfalt treibt neue Blüten

Generell kann man wohl Xiaomi attestieren, dass es dem Konzern nicht sonderlich schwer fällt, eine gewisse Vielfalt an Android-Smartphones auf dem Markt zum Verkauf anzubieten. Und das ist gelinde gesagt noch nett formuliert. Doch die Xiaomi Mi T-Serie bietet hier eine kleine Besonderheit. Denn hier handelt es sich tatsächlich um in China veröffentlichte Redmi K-Modelle, welche hierzulande maximal als Poco-Smartphones erscheinen, aber eben nicht in China als Xiaomi Mi 11T und Mi 11T Pro. Eben jene Smartphones haben ein wenig den Ruf der Semi-Flaggschiffe. Doch das scheint sich dieses Jahr zu ändern.

Xiaomi Mi 11T und Mi 11T Pro werden wohl echte Flaggschiffe

Denn aktuell besagen die Gerüchte beiden Modellen einen Snapdragon 888 Octa-Core-Prozessor, welcher kürzlich die Führung an den Snapdragon 888 Plus abtreten musste, aber dennoch Flaggschiff-Performance garantiert. Es gibt aber auch Stimmen im Volk, welche für das Mi 11T einen MediaTek Dimensity 1200 verbaut sehen wollen. Weiterhin soll es ein AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz sein. Wir erinnern uns, beim Mi 10T Pro – welches wir natürlich ausführlich für euch testen durften – war es ein 6,67 Zoll großes LCD-Panel.

Xiaomi Mi 10T Pro im Test: Das ist der Weg!

Eine kleine Überraschung zeigt sich jedoch bei dem angeblich mitgelieferten Netzteil, welches zumindest dem Xiaomi Mi 11T Pro sicher sein soll. Da heißt es gibt es um den 5.000 mAh starken Akku zu laden, ein 120 Watt-Schnellladenetzteil dazu. Der Ladestandard, welcher bislang nur im Xiaomi Mi 10 Ultra (zum Test) und dem jüngst ebenfalls ausschließlich in China präsentierten Xiaomi MIX 4 dabei ist. Das wäre schon eine kleine Sensation, da nicht einmal das Mi 11 (zum Test) ein solches Netzteil unterstützt. Dort ist bei 65 Watt Schicht im Schacht.

Xiaomi Mi 11 (Lei Jun Edition) im Test: Da ist aber noch Luft nach oben!

Ob die Preise wirklich stabil bleiben?

Selbst Preise werden schon als Gerüchte verbreitet. Wobei die Vermutungen letzten Endes auf den Preisen der Vorgänger basieren. Hier muss man erst einmal schauen ob Xiaomi der Ideologie folgt. Denn schlussendlich waren das Mi 10T und 10T Pro lediglich Sem-Flaggschiffe. Hierbei handelt es sich – sofern sich die Gerüchte so bewahrheiten – um echte Premium-Smartphones. Und da ist Xiaomi generell nicht so spendabel. Eine Verfügbarkeit wäre dann also noch im Monat September 2021. Wir werden sehen.

[Quelle: GizmoChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert