Xiaomi Mi Mix Fold: Teaser macht Hoffnung auf 29. März 2021!

Anfang der Woche war klar, Xiaomi lädt kommenden Montag zu einem Mega-Launch-Event ein, der zum einen global abgehalten wird und allen Anschein auch ein prall gefülltes Portfolio in petto hat. Heute wirbt das Unternehmen wohl mit dem Xiaomi Mi Mix Fold – dem ersten faltbaren Smartphones des Unternehmens.

 

Der Mega-Event hält eine weitere Überraschung bereit!

Xiaomi macht das was Xiaomi am besten kann und das sind wirklich viele neue Smartphones zum Verkauf anbieten. Nächsten Montag, den 29. März 2021 erwarten wir um 12:30 Uhr (deutscher Zeit) ein  „New Product Launch“-Event. Also nicht wie erwartet erst einmal nur im Heimatland China sondern auch für uns. Ganz oben auf unserer Liste stand bisher die restliche Mi 11-Serie bestehend aus einem Xiaomi Mi 11 Pro, Ultra und einem Mi 11 Lite. Nun überrascht uns das Unternehmen mit einem Teaser, der auf dem chinesischen Netzwerk Sina Weibo veröffentlicht wurde.

Xiaomi Mi Mix Fold Event Teaser

Relativ simple wirbt das Unternehmen mit einem Mi Mix Comeback. Und da kommen im Grunde nur zwei Geräte in Frage. Entweder ein Xiaomi Mi Mix 4, von dem wir aber in den vergangenen Tagen und Wochen rein gar nichts gesehen haben oder ein Xiaomi Mi Mix Fold. Das haben wir in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten schon häufiger etwas gesehen. Sofern man das Thema faltbare Smartphones allgemein anspricht. Denn dieses Thema verfolgt das Unternehmen bereits über Jahre hinweg.

Wir vermuten die Präsentation des Xiaomi Mi Mix Fold

Sahen wir bereits ein vom Xiaomi-CEO doppelt gefaltetes Xiaomi Foldable in einem Video, so hatten wir es in den vergangenen Wochen eher mit einem Formfaktor des Samsung Galaxy Z Fold2 zu tun, welches in der U-Bahn abgelichtet wurde. Also einem nach innen gefaltetes Display. Dieses Konzept wurde erst vergangene Woche bestätigt. Hier jedoch in einem Zustand, wo das Display augenscheinlich fehlte, aber der erste Hinweis auf ein Device der ruhenden Xiaomi Mi Mix-Familie zu sehen war.

Also um es kurz zu machen: es gibt mehr hinweise darauf, dass wir kommenden Montag ein Xiaomi Mi Mix Fold zu sehen bekommen. Dennoch bei aller Euphorie! Der Teaser stammt aus dem chinesischen Netzwerk. Es besteht also durchaus noch die Möglichkeit, das uns ein faltbares Xiaomi-Smartphone nicht gleich zu Teil wird. Gleiches gilt für ein mögliches Xiaomi Mi Notebook Pro und dem in der EU-zertifizierten Xiaomi Mi Band 6.

[Quelle: Sina Weibo| via GizmoChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares