AndroidNews

ZTE Axon 40 Pro: Der Dritte im Bunde offenbart sich vor dem Launch

Die ZTE Axon 40 Series wird uns kommenden Montag offiziell vorgestellt. Unseren Informationen zufolge werden das vorerst das ZTE Axon 40 Pro und Ultra sein. Das Basismodell folgt wie im vergangenen Jahr später. Während über das Ultra-Modell in den vergangenen Tagen bereits einiges bekannt wurde, war es um das Pro still. Das hat sich nun so wenige Tage vor dem Launch geändert. Technische Daten und Hands-on-Fotos stehen zur Verfügung.

 

Das ZTE Axon 40 Pro könnte für einige eine kleine Enttäuschung werden

Die ZTE Axon 40 Series wird vermutlich aus dem Axon 40, ZTE Axon 40 Pro und dem Ultra bestehen. Die beiden Flaggschiff-Kandidaten werden wir vermutlich bereits am kommenden Montag offiziell vorgestellt bekommen. Der Hersteller rühmte sich bisher bei seinem Ultra-Modell mit drei 64-Megapixel-Kameras auf der Rückseite. Wie nun bekannt wurde ist die Pro-Variante auch nicht schlecht aufgestellt. Zumindest besitzt sie schon einmal vier Kamera auf der Rückseite.

Doch Quantität geht nicht vor Qualität. Und so ist es am Ende „nur“ ein 108-Megapixel-Sensor der im Pixel-Binning-Verfahren reduziert wird. Weiterhin eine typische 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Optik, flankiert von zwei 2-Megapixel-Kameras. Eine für Portrait- die andere für Makro-Aufnahmen. Auf der Front ist bei dem ZTE Axon 40 Pro anders als beim Ultra eine 16-Megapixel-Frontkamera klar oben in der Mitte des 6,67 Zoll großem AMOLED-Display auf dem Foto zu sehen. Das Ultra kann an dieser Stelle mit einer Under-Display-Camera (UDC) aufwarten. Ebenfalls 16-Megapixel.

ZTE Axon 40 Pro

Curved-Panel ohne Under-Display-Camera

Es handelt sich um ein seitlich abgerundetes Curved-Display, das mit Sicherheit nicht nur Freunde besitzt. Die maximale Auflösung beträgt 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) und eine maximale Bildwiederholrate von 144 Hertz. Unter der Haube schlagen die acht Kerne des Snapdragon 870 Prozessors, was jetzt auf den ersten Blick für ein ZTE Axon 40 Pro ein wenig überraschen mag. Okay auf den zweiten auch, da man sich fragt was denn im Axon 40 verbaut sein wird. Doch am Ende ist mir der 870 bei den ganzen Hitzeproblemen und dem damit einhergehenden „Thermal Throttling“ deutlich lieber.

Was fehlt? Bei einer Dicke von 8,46 Millimeter passt noch ein Akku mit einer Gesamtkapazität von 5.000 mAh. Dieser darf gern mit einem mitgelieferten 66-Watt-Netzteil entsprechend schnell aufgeladen werden. Das 199 Gramm schwere ZTE Axon 40 Pro macht auch beim Gaming durch seinen X-Achsen-Linearmotor einiges her. Besitzt aber keine Schultertasten und ist somit auch nicht mit einem Gaming-Smartphone wie dem Nubia RedMagic 7 Pro aus selben Hause zu verwechseln.

[Quelle: Sina Weibo | via Sparrows News]

Nubia RedMagic 6S Pro und 6R im Test: Gaming wird salonfähig!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert