Android 7.0 Nougat Update zwingt Nexus 5X Besitzer zum Smartphone Umtausch

Geschrieben von

google-nexus-5x-testKurz gebricked: Ach du meine Nase! Immer mehr Google Nexus 5X Smartphone Besitzer machen ihren Kummer öffentlich bekannt, das ihr Entwickler Smartphone von LG nach dem aktuellsten OTA Update auf die Android 7.0 Nougat Version in einem dauerhaften Bootloop festhängt.
Nun hat sich auch Google mit eher weniger erfreulichen Nachrichten zu dem Vorfall gemeldet.

Nougat ist nicht gut für das Nexus 5X

Das neue Android 7.0 Nougat Update scheint mit Nexus Smartphones welche die Zahl 5 mit sich tragen etwas Probleme zu haben. Nachdem schon das Nexus 5 von einem Lautstärke-Bug betroffen war, der schlussendlich zu einem Ausschluss an dem offiziellen Nougat Update führte (zum Beitrag), scheint nun auch das „noch“ aktuelle Google Nexus 5X von LG, dem Update Probleme zu bereiten.

So füllt sich langsam aber sicher das Google Nexus Forum von Nexus 5X Besitzern, dessen Smartphone in einem Bootloop nach dem Update fest hängt. Auch Google hat sich nun zu dem Vorfall offiziell geäußert:

„Hey Everyone,
We understand that a very small number of users are experiencing a bootloop issue on the Nexus 5X. We are continuing to investigate the situation, but can confirm that this is strictly a hardware related issue. For those of you that are currently experiencing this, please contact your place of purchase for warranty or repair options. 
We’re sorry for the inconvenience and appreciate your continued patience.“
Sinngemäß gibt Mountain View zum einen seine Anteilnahme und Bedauern bekannt, kann aber versichern das es sich nicht um ein verschulden der Software handelt. Vielmehr scheint eine „kleine betroffene Gruppe“ ein Hardware Problem zu haben.
Man empfiehlt sich an seinen Verkäufer zu wenden und das Google Nexus 5X entsprechend umzutauschen. Ein ähnliches Problem gab es schon einmal mit dem Google Pixel C als auch dem Nexus 9 Tablet (zum Beitrag), welches dann einmal komplett ausgetauscht werden musste.

my2cents

Ich persönlich glaube aber nicht an ein Hardware Problem. Denn aus den Nexus 5X Besitzer Beiträgen ist deutlich zu vernehmen, dass entsprechendes Smartphone unter Android 6.0 Marshmallow einwandfrei funktioniert hat. Erst direkt nach dem Android 7.0 Nougat Update war das Device nicht mehr zu benutzen.
Jemand von euch auch betroffen?
[Quelle: Android Authority]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,956 Sekunden