Facebook startet ab März mit mobiler Werbung

Geschrieben von

Das wohl „noch“ größte soziale Netzwerk Facebook plant laut der Financial Times  ab März diesen Jahres zwecks Generierung neuer Einnahmequellen die Platzierung von Werbung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets.Wer nun glaubt das ähnlich der Ad-Werbung von gratis App´s oben und unten ein mehr oder weniger dezentes Banner auftaucht, der irrt.

Facebook plant hier mit Hilfe von sogenannten “Featured Stories” in der „Timeline“ eine entsprechende Verlinkung zum Werbepartner. Facebook liegen bereits Werbeangebote von mehreren Werbeagenturen vor so das dem geplanten Beginn der Werbung im kommenden Monat März im Grunde nichts mehr im Wege steht.

Ob und in wie weit sich diese Art von zusätzlicher Werbeeinnahme auch auf die Web-Oberfläche etablieren wird ist bis lang unklar.

Somit dürfte dem mit knapp 845 Millionen aktiven Nutzern und für den ursprünglich am 2. Februar geplanten Börsengang nichts mehr im Wege stehen. Erst nach der ersten Börsennotierung wird man Facebooks tatsächlichen Marktwert kennen, doch allgemeinen Schätzungen zu Folge dürfte dieser aktuell bei ca. 50 Milliarden US-Dollar liegen und sich nach Börsengang noch einmal verdoppeln.

[Quelle: Reuters]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [07/02/12] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,476 Sekunden