[FLASH NEWS] Honor 5X: Die Mittelklasse lässt in Metall grüßen

Geschrieben von

huawei_honor_7Nachdem uns das Huawei Tochterunternehmen in diesem Jahr bereits mit dem Honor 6 Plus und dem Honor 7 Smartphone beglückt hat, fehlt uns nur noch der Nachfolger des Honor 4X. Und wie könnte es anders sein, wurden aktuell bei der chinesischen Zulassungsbehörde für Kommunikationstechnik – kurz TENAA genannt – Fotos von einem Honor 5X entdeckt, die der Mittelklasse ein Metallgehäuse und einen rückwärtigen Fingerabdrucksensor dokumentieren.

Honor 5X

Während wir uns das Honor 6 Plus Smartphone schon in einem ausführlichen Test etwas genauer anschauen konnten, ist das Honor 7 erst vor wenigen Tagen in der Redaktion eingetroffen und kann dennoch schon jetzt begeistern. Da ist natürlich das Interesse auf das 5,5 Zoll große Honor 5X Mittelklasse Smartphone, welches jetzt bei der TENAA aufgetaucht ist, geweckt.
Die Designsprache des Honor 7 mit dem eckigen Fingerabdrucksensor und der darüber liegenden Kamera sind unverkennbar. Auch über einen Dual-Blitzlicht scheint die 13 Megapixel Kamera des Honor 5X zu verfügen, wenn auch auf der entgegengesetzten Seite wie bei dem Honor 7. Jedoch das aus Aluminium gefertigte Gehäuse des Honor 5X ist an den Seiten deutlich runder im Gegensatz zu dem großen Bruder, der an der gleichen Stelle rundum eine Diamant gefräste Phase aufweist.

Technisch gesehen wird das Honor 5X wohl eine Snapdragon 615 Quad-Core-CPU von Qualcomm, 3 GB RAM und 32 GB internen Programmspeicher verbaut haben und um die 200 Euro kosten. Ob es allerdings noch in diesem Jahr erscheinen wird, konnten wir bis dato nicht in Erfahrung bringen.

[Quelle: TENAA | via GizmoChina]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,436 Sekunden