[Video] 360 Grad HandsOn SoundBlaster Roar Pro

android tv präsentiert euch live aus Berlin den Creative SoundBlaster Roar Pro Bluetooth Lautsprecher in einem HandsOn. Dies ist ein 360 Grad Video und sollte vorrangig mit einer VR-Brille oder einem Virtual Reality tauglichen Smartphone oder Tablet geschaut werden.

360 Grad Video

Als Technik affines Medienportal stehen wir natürlich auch neuen Videostandards offen gegenüber. Während beispielsweise eine 4K Auflösung unserer Videos uns noch nicht komplett überzeugt hat (zum Beitrag), sind wir von 360 Grad und Virtual Reality Aufnahmen schlicht weg begeistert. Zwar ist noch nicht so ganz eindeutig zu erkennen wo der Weg von Virtual Reality hingeht und in wie weit ihr Lust habt euch eine VR-Brille oder Google Cardboard vor die Augen zu schnallen um unsere Videos zu schauen, doch spannend ist es alle mal.
Wir wollen nun zumindest einmal den Test starten wie denn ein HandsOn Video in einer 360 Grad Aufnahme bei euch so ankommt. Neben der Verwendung einer VR-Brille, kann man natürlich das Video auch mit dem Smartphone oder Tablet „virtuell“ schauen, vorausgesetzt euer Smartphone verfügt über einen Beschleunigungssensor. Ebenfalls müsst ihr das Video mithilfe eines Internet Browser in einer aktuellen Version schauen, da sonst das Video nur verzerrt und nicht in 360 Grad dargestellt wird.
Schreibt uns doch einmal in die Kommentare was ihr von dem neuen Format haltet und ob ihr weitere Videos in dieser Form wünscht.

SoundBlaster Roar Pro

test-soundblaster.roar-pro-160703_5_01Nun hat uns der Sommer in Deutschland doch noch ereilt und wir können wieder deutlich mehr Zeit in der freien Natur verbringen, sofern ihr euch ausreichend mit Sonnencreme geschützt habt. Selbstverständlich möchte man bei seiner kleinen Poolparty, Grill Nachmittag oder einfach nur mit Freunden draußen am See auf gute Musik in einer ansprechenden Sound-Qualität verzichten.

Hier könnte das Urgestein der Soundkarten mit dem SoundBlaster Roar Pro weiterhelfen. Dieses kleine akustische Schweizer Taschenmesser ist nicht nur unheimlich vielseitig, sondern bietet auch noch für die komfortable Größe einen durchaus beeindruckendes Klangspektrum.
Mit einem aktuell reduzierten Preis von 199 Euro (Amazon sogar 149 Euro) auch deutlich günstiger als einige Anbieter wie Beats by Dr. Dre oder Bose. Und klanglich braucht sich der SoundBlaster Pro von Creative sich auf keinen Fall hinter seinen Mitbewerbern verstecken, eher im Gegenteil, wie auch unser ausführliche Testbeitrag zu berichten weiß:

[Test] Creative Sound Blaster Roar Pro im Außendienst

In dem nun folgenden und ersten 360 Grad Video, habe ich mir nun den Bluetooth Stereo Lautsprecher geschnappt und bin raus auf den Berliner Weissensee. In etwas mehr als 10 Minuten teile ich euch meinen persönlichen Eindruck, sowie den technischen Funktionsumfang des SoundBlaster Roar Pro Lautsprecher mit.

 

►Weitere “360” Videos:
http://www.go2android.de/videos/360-grad/

 

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 13:32 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


174 Abfragen in 0,533 Sekunden