Xiaomi bringt MIUI-Phone M1 nach China

Geschrieben von

Xiaomi M1 MIUI PhoneDas äußerst beliebte MIUI CustomROM aus China feiert in knapp über zwei Wochen am 16. August einjähriges Jubiläum. Wie könnte man dieses Ereignis besser feiern, als mit einem eigenen Smartphone?

Dass hinter MIUI mehr als nur ein CustomROM steckt, ist nun schon seit einiger Zeit bekannt. Nun wurde bekannt gegeben, dass pünktlich zum ersten Geburtstag dieses genialen ROMs, das ich übrigens seit Anfang des Jahres durchgehend verwende und absolut zufrieden bin, ein Smartphone veröffentlich wird, auf dem MIUI als Betriebssystem laufen wird. Zwar soll das Smartphone erst nur in China erscheinen, jedoch ist ein weltweiter Release bei entsprechendem Interesse nicht ausgeschlossen. Es wird von der Firma Xiaomi vertrieben, die schon seit längerer Zeit in MIUI investiert, und hört auf den Namen Millet bzw M1.
Die technischen Daten sehen bisher ganz gut aus, jedoch wird alles Weitere erst in einer Pressekonferenz am 16.08. enthüllt:

Technische Daten

 

Prozessor

Qualcomm 1,2 GHz Dual Core

Betriebssystem

 Android 2.3.4 mit MIUI Oberfläche

Interner Speicher

 nicht bekannt

RAM

 nicht bekannt

Display

 4″ 480×854 LCD

Doch was ist MIUI überhaupt? Folgendes Video zeigt einige Funktionen, die euch erwarten wenn ihr das ROM flasht oder gar das Gerät kauft:

 Weitere Infos erhaltet ihr auf der englischen MIUI Seite, oder auf MIUI Android (eine englische Seite, die eng in Kontakt zu den chinesischen Entwicklern steht und das ROM ins Englische übersetzt). Außerdem habe ich vor einiger Zeit in der XDA-Zone eine kleine Übersicht der vorinstallierten Apps und des ROMs erstellt.

Als besonderes Extra bitten die Entwickler von MIUI ihre Fans darum, ein Video von sich zu erstellen, in dem sie etwas über ihre Erfahrungen mit MIUI berichten. Das Video soll mindestens in 720p gedreht werden, maximal 3 Minuten dauert und mit „Happy Birthday, MIUI“ enden. Ihr könnt es auf Youtube, Vimeo oder irgendwo anders hochladen und den Link an miuivideos@miuiandroid.com schicken. Ein Zusammenschnitt der Videos wird auf der Pressekonferenz der Welt gezeigt. Diese und weitere Aktionen werden regelmäßig auf der offiziellen Facebook Seite bekannt gegeben. Wenn ihr schon dabei seid, drückt doch auch bei uns auf Like: https://www.facebook.com/anDROID.TV.de

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

2 Kommentare

  1. Pingback: [01/08/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

  2. Pingback: Xiaomi MI-2 – Neuer Highend-Bolide aus China | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,423 Sekunden