AndroidNews

Honor Magic V wird erstes Foldable mit Snapdragon 8 Gen 1

Erst vor zwei Tagen hatte uns Honor alle überrascht, indem man seinen Fans  – und solche die es noch werden wollen – mitteilte, dass man in Kürze mit dem Honor Magic V sein erstes Foldable vorstellen wolle. Erste Tippgeber wollen auch schon einen Termin für den Launch kennen. Doch noch interessanter ist, was Honor-CEO George Zhao über den Formfaktor des neuen Foldables zu erzählen hatte.

 

Jetzt machen einige Hersteller in Sachen Foldable ernst!

Klar – über ein mögliches Honor Magic X Fold hatten wir schon lang berichtet. Über ein Fold von Realme, OnePlus, Oppo und Vivo jedoch auch. Geschehen ist bislang wenig. Ups – bis auf Oppo! Die haben ja auf dem hauseigenen INNO Day das Oppo Find N präsentiert, welches nicht nur das erste Oppo-Foldable ist, sondern auch in Sachen Formfaktor Grenzen überschreitet. Und das Thema Formfaktor spielt auch in unserem heutigen Beitrag ein maßgebliche Rolle. Denn in einem auf dem Honor-Kanal auf dem sozialen Netzwerk Sina Weibo wurde nun ein Interview mit dem amtierenden CEO George Zhao veröffentlicht, wo er indirekt etwas zu seinen Vorstellungen preisgibt, welche Größe ein Foldable in seinen Augen haben sollte.

Nicht ganz unpassend, wenn man bedenkt das sich das Unternehmen gerade auf den Verkauf der Honor X30-, sowie Honor 60 Series fokussiert und praktisch parallel das Honor Magic V angekündigt hat. Dem ersten Foldable des Unternehmens. Und nicht nur das: Dem Leaker „Digital King“ und seinen Präsentationsfolien zufolge auch das erste Foldable mit einem verbauten Snapdragon 8 Gen 1. Dem Prozessor der gerade Anfang diesen Monats von Qualcomm als neuer Flaggschiff-SoC (System on a Chip) auf Hawaii präsentiert wurde und bislang offiziell nur im Moto Edge X30 Verwendung findet. Dort allerdings bereits zu Überhitzungen führt.

Honor Magic V bekommt Snapdragon 8 Gen 1

Das Honor Magic V erscheint wohl am 10. Januar 2022

Als möglicher Releasetermin wird aktuell Montag der 10. Januar 2022 gehandelt. Und während wir aufgrund der nachweislichen Nähe zum ehemaligen Mutterkonzern Huawei Gedanken gemacht haben, ob denn das Honor Magic V optisch und technische Parallelen zu dem jüngst präsentierten Huawei P50 Pocket aufweisen könnte, beantwortet der Honor-CEO in einem Interview diese Frage bereits mehr oder weniger direkt. Seiner Meinung nach ist die berechtigte Existenz in einem Foldable darin zu sehen, das es zwei Gerätegruppen in einer vereint.

Honor Magic V Foldable

 Zhao meint das Flip ist ein Flop!

Gemeint ist natürlich die des Tablet und Smartphones. Ein falscher Ansatz sei es seiner Meinung nach ein Device und sein Display auf eine unbrauchbare Größe zu schrumpfen. Indirekt hat er wohl damit nicht nur Samsung mit dem Galaxy Z Flip 3 gemeint, sondern auch Huawei, welche ja vorgestern ebenfalls ein solchen Formfaktor unterstützen. Bei Samsung wird das Flip 3 nebenbei bemerkt deutlich besser verkauft als das Z Fold 3. Zumindest haben wir nun eine Antwort auf unsere Frage. Das Honor Magic V wird dann vermutlich auf ein innenliegendes 8 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 2.480 x 2.200 Pixel setzen. Für das Außendisplay wird mit einer Diagonale von 6,5 Zoll vermutet.

[Quelle: Sina Weibo | Teme]

Samsung Galaxy Z Flip3: Mein erster Eindruck des Volks-Foldable

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert