AndroidNews

Ist das Honor Magic V Foldable ein Huawei P50 Pocket?

Auf dem Sektor der faltbaren Smartphones ist aktuell recht viel Bewegung. Nach dem Oppo Find N folgt morgen bereits das Huawei P50 Pocket und nun auch noch die Ankündigung zu einem Honor Magic V Foldable. Stellt sich angesichts der Nähe zu Huawei die berechtigte Frage: Wird es sich hier bei Honor um ein umgelabeltes Mate X2 oder doch schon ein Huawei P50 Pocket handeln?

 

Kein Honor Magic Fold sondern ein Honor Magic V Foldable

Gerüchte zu einem angeblichen Honor Magic Fold, beziehungsweise Magic X Fold begleiten uns schon viele Wochen und Monate. Doch heute – einen Tag bevor der ehemalige Mutter-Konzern Huawei sein erstes „Pocket Foldable“ präsentieren wird, teasert auch Honor offiziell sein erstes faltbares Smartphone an. Dieses soll augenscheinlich auf den Namen Honor Magic V Foldable hören und bereits in Kürze offiziell vorgestellt werden. Das wars. Nichts zu möglichen technischen Daten oder erstem Bildmaterial.

Naja genau genommen gibt es ein Teaserbild. Das allein verrät tatsächlich nur wenig über das erste faltbare Honor-Smartphone. Aber betrachten wir es realistisch, dann bleibt dem recht jungen Unternehmen nur recht wenige Alternativen. Man wird auf die Expertise des ehemaligen Mutterkonzerns Huawei zurückgreifen müssen, wie man es auch schon erfolgreich bei der Honor 50 (zum Test) und Magic3 Series getan hat. Das bedeutet wir bekommen ein umgelabeltes Huawei Mate X2 oder sogar das Huawei P50 Pocket, welches erst morgen offiziell vorgestellt wird. Das wiederum würde ein wenig gegen die Gerüchte sprechen, welche das Klapp-Foldable auch in deutschen Verkaufsregalen sehen wollen.

Ein erster offizieller Teaser macht das Klapp-Foldable amtlich

Honor Magic V Foldable

Von daher würden wir eher zu einem „größeren“ Modell nach Art des Samsung Galaxy Z Fold3 tendieren. Hier gab es in der Vergangenheit schon Gerüchte zu einem innenliegenden 8 Zoll großem OLED-Display mit einer Auflösung von 2.480 x 2.200 Pixel. Auch ein Außendisplay mit einer Diagonale von 6,5 Zoll ist die Rede. Als Antrieb wird der nicht mehr ganz so taufrische Snapdragon 888 Octa-Core-Prozessor vermutet. Entgegen einiger Kollegen haben wir jedoch den Verdacht, sollte hier ein Verkauf in Deutschland mit den uns so wichtigen Google-Anwendungen und LTE-5G geplant sein, wird es wohl eher weniger preiswert.

Honor Magic Fold

[Quelle: Sina Weibo | via XDA Developers]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert