AndroidFeaturedNews

Kommt das Honor Magic3 in einer Porsche Edition?

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor hat eine aufregende Woche vor sich. Auf der einen Seite der erste globale Event auf dem man die Magic 3 Series offiziell vorstellen möchte und auf der anderen Seite das drohende US-Embargo durch einige Abgeordnete des US-Repräsentantenhaus. Aus China ist derweil zu vernehmen, dass es allen Anschein auch ein Honor Magic3 in einer Porsche Edition geben soll. Eine bis dato sehr exklusive Ausführung eines Huawei Mate Smartphones. Nicht zwingend ein Argument gegen die komplette Entkopplung von Huawei.

 

Kommt ein Honor Magic3 in einer Porsche Edition?

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor wird am 12. August einen globalen Launch-Event abhalten. Hier haben sich inzwischen eine Menge Produkte angesammelt. Beginnend mit einer Honor V7 Tablet-Serie, einer in China bereits offiziellen Honor 50 Series, einem Honor X20 Mittelklasse-Smartphone und dem Highlight des Events, der Honor Magic3 Series. Diese soll laut mehreren von einander unabhängigen Quellen zufolge aus einem Honor Magic 3, einem Magic 3 Pro und einem Honor Magic3 in einer Porsche Edition erscheinen. Kommt euch irgendwie bekannt vor? Könnte daran liegen, das Porsche Design jahrelanger Partner von Huawei im Zusammenhang mit seinen Mate-Serien war. Nun soll ausgerechnet das von Huawei losgelöste Unternehmen Honor eine „neue Partnerschaft“ abgeschlossen haben.

Ungünstiger kann dieser Zufall aber nicht kommen. Denn aktuell wird von dem US-Handelsministerium geprüft, ob nicht Honor ebenfalls auf die Blacklist gehört und dann ebenfalls den gleichen Sanktionen wie Huawei unterliegt. Also keine Geschäfte mit US-Unternehmen, keine US-Waren kaufen oder US-Technologie ohne ausdrückliche Genehmigung des Handelsministeriums zu produzieren.

Warten wir es doch besser ab

Gleiche Quelle behauptet, dass das zu erwartende Honor Magic 3 Pro dem Huawei Mate 40 Pro sehr ähnlich sehen soll und einige Merkmale des Huawei-Flaggschiffs aus dem Jahre 2020 mit sich bringen wird. Genannt werden hier 66 Watt schnelles Laden, eine 3D-Gesichtsensperrung und eine Quad-Kamera auf der Rückseite. Da in der vergangenen Tage sehr häufig auch Dinge über das chinesische Netzwerk Sina Weibo geteilt wurden, welche am Ende nicht so ganz der Wahrheit entsprachen, würde ich auch diese Informationen mit Vorsicht genießen. Bis zum 12. August ist es ja nicht mehr ganz so lang hin.

[Quelle: GizmoChina | GizChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert