Honor Tab V7 Pro: Android-Tablet erhält Apple ähnliche Magnet-Tastatur

Honor wird uns kommende Woche neben der Magic 3 Serie, dem X20 5G und einem eventuellen Honor 50 Pro auch noch ein Honor Tab V7 Pro Tablet samt Serien-Kollegen präsentieren. Es wird also ähnlich den Kollegen von Samsung und Xiaomi, welche ebenfalls unmittelbar ihr Produkte kommende Woche präsentieren, ein eng geschnürtes Programm werden. Aufmerksamkeit erregt aktuell ein neuer Teaser zum V7 Pro Android-Tablet, welches sich uns nun mit einem Stylus und einer Apple Magic Keyboard anmutenden magnetischen Tastatur darstellt.

 

Honor hat einiges kommende Woche vorzustellen

Es dürfte inzwischen niemanden mehr überraschen, dass Honor nach der „angeblichen“ Entkopplung vom ehemaligen Mutterkonzern Huawei, kommende Woche am 12. August einen globalen Launch-Event abhält. Inzwischen hat das Unternehmen hauptsächlich auf dem sozialen Netzwerk ein Menge an Teaser veröffentlicht, welches eine ziemlich umfangreiche Vorstellung erwarten lässt. Vermutlich so viel Geräte, dass ein 6,6 Zoll großes Honor Play 5T Pro Smartphone einfach mal so zwischendurch präsentiert wurde. Doch mit dem knapp 200 Euro teuren Smartphone verhält es sich ähnlich wie mit der bereits in China präsentierten Honor 50 Series und dem zu erwartenden Honor X20 5G und der Honor V7 Serie. Niemand weiß ob sie auch auf dem europäischen Parkett erscheinen. Lediglich das Honor Magic 3 (samt eventueller Serien-Kollegen) wird offiziell auch international beworben.

Kommt das Honor Tab V7 Pro auch zu uns?

Da aber auch Mitbewerber wie Xiaomi, Realme, OnePlus und Oppo augenscheinlich mit einem Android-Tablet ante portas stehen, ist die Wahrscheinlichkeit dass zumindest das Honor Tab V7 Pro auch für den globalen Vertrieb vorgesehen ist recht groß. Und eben jenes Android-Tablet zeigt sich nun mit einem Stylus und einer magnetischen Tastatur-Hüllen-Kombination. Erinnert irgendwie ein wenig an Apples Magic Keyboards – unter anderem für das iPad Pro.

Honor Tab V7 Pro

Prozessor ist bereits bekannt

Wir wissen bereits, dass zumindest in dem Pro-Modell der jüngst vorgestellte MediaTek Kompanio 1300T verbaut sein wird. Auf dem jüngsten Teaser nun ein USB-Type-C-Anschluss, zwei Lautsprecher-Öffnungen und ein sehr schmales und kantiges Design. Nicht nur die sehr flache Tastatur mit magnetischer Halterung für das Android-Tablet erinnert unweigerlich an ein Pro-Pad aus Cupertino. Mein Gefühl sagt mir: günstig wird das nicht. Doch finale Informationen gibt es erst kommenden Donnerstag. Nachdem auch Xiaomi seine Mi Pad 5-Serie und viele weitere Produkte offiziell gemacht hat. Und – ach ja – Samsung mit einigen Foldables und neuen Smartwatches.

[Quelle: Sina Weibo | via SparrowsNews]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.