AndroidFeaturedNews

Kein Xiaomi MIX 5 dieses Jahr und das MIX Fold 2 bekommt kein 360-Grad-Scharnier

Nun mischt sich ein weiterer und recht kompetenter Tippgeber in die Diskussion rund um das Xiaomi MIX 5 versus Xiaomi 12 Ultra und dem Xiaomi MIX Fold 2 ein. Seiner Meinung nach wird es dieses Jahr kein MIX 5 Smartphone geben. Auch die Gerüchte zu dem 360 Grad faltbaren Foldable kann er nicht nachvollziehen. Was nicht bedeuten soll, dass Xiaomi dieses Jahr kein zweites faltbares Smartphone veröffentlicht – eher das Gegenteil ist der Fall.

 

Xiaomi MIX 5 oder Xiaomi 12 Ultra?

Das sogenannte Xiaomi 12 Ultra ist mit seinem großen kreisrunden Kamera-Array recht früh in unsere Berichterstattung aufgetaucht. Grund waren Schutzhüllen aus den unterschiedlichsten Quellen, welche eine beeindruckende Rückseite bestätigten. An dieser Stelle spalteten sich die Meinungen in zwei Gruppen: die einen waren der Auffassung dass es sich hier um ein Xiaomi MIX 5 handeln würde, da entsprechende Modellnummern das belegen würden, andere wollten weiterhin das Smartphone mit der auffälligen Kamera als Xiaomi 12 Ultra wissen. Heute nun klinkt sich ein recht bekannter chinesischer Tippgeber in die Diskussion indirekt mit ein. Denn „Ice Universe“ – der beim Thema Samsung die erste Instanz in Sachen Leaks ist – behauptet nun auf Sina Weibo (chinesisches soziales Netzwerk) das es gar kein Xiaomi MIX 5 geben wird. Vielmehr wird sich der Konzern auf das Xiaomi MIX Fold Series konzentrieren.

Kein Xiaomi MIX 5 dieses Jahr

Keine digitale MIX-Serie in diesem Jahr. Es gibt die MIX Fold-Serie.

Damit er mit dieser Behauptung recht behalten, die nebenbei bemerkt mit keiner Quelle belegt wird, dann hätte sich die ewige Frage ob Xiaomi MIX 5 oder Xiaomi 12 Ultra wohl hinlänglich beantwortet. Eine gewisse Skepsis bleibt aber dennoch, da es bereits entsprechende Eintragungen gab, welche von der spanischen Community XiaomiUI aufgedeckt wurden. Anders herum sollte laut „My Driver“ der Launch bereits im März stattfinden und der liegt für 2022 bereits hinter uns.

Voller Fokus auf das Xiaomi MIX Fold 2 und Konsorten

Laut „Ice Universe“ setzt der chinesische Erfolgshersteller dieses Jahr deutlich auf faltbare Smartphones wie das zuletzt thematisierte MIX Fold 2. Anfang der Woche berichteten wir über ein Gerücht, welches wiederum aus der spanischen Community stammte, dass in den MIUI Codezeilen Hinweise auf ein 360-Grad-Scharnier für das zweite Xiaomi-Foldable vorsahen. Im Detail wurde es mit „reversedFoldedDeviceStates“ bezeichnet. Vorgesehen sei diese „Funktion“ für ein Device mit dem Codenamen „Zizhan“ und der Modellnummer 22061218C. Eben jenes Modell, welches als das Xiaomi MIX Fold 2 interpretiert wird. Auch hierzu hat der Leaker eine kurze aber prägnante Meinung.

Xiaomi MIX Fold 2

Ich weiß nicht, wo das MIX Fold2 um 360 Grad gefaltet wird. Es sind aktuell falsche Gerüchte im Umlauf.

Deutlicher kann man es wohl nicht ausdrücken. Insofern stehen nun Aussage gegen Aussage und wir wieder ganz am Anfang. Ohne selbst über eine Quelle zu verfügen, können wir aber mit Sicherheit von einem verbauten Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor ausgehen. Das ist doch auch schon was. Terminiert ist das Foldable btw für den Monat Juni. Das MIX 4 kam im vergangenen Jahr im August auf den Markt. Insofern besteht ja noch ein wenig Luft.

[Quelle: Ice Universe]

Xiaomi 12 Pro im Test: sind 3x 50 MP genug?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert