Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone erscheint am 8. April

Das Lenovo Legion 2 Pro erscheint als direkter Nachfolger des Legion Dual Gaming-Smartphones nicht das erste Mal in unserer Berichterstattung. Doch erst heute können wir über den offiziellen Vorstellungstermin am 8. April kommende Woche berichten. Dennoch war das Unternehmen fleißig und hat im Vorfeld bereits einiges über das Android-Smartphone berichtet. Und soviel ist sicher: Technisch setzt das Legion 2 Pro erneut neue Maßstäbe.

 

Und noch ein Gaming-Smartphone betritt den Ring

Mit dem Lenovo Legion Phone Duel hatte uns der Motorola-Mutter-Konzern bereits Anfang des Jahres im ausführlichen Test ein echtes Kraftpaket präsentiert, was in allen Lebenslagen einen klaren Fokus auf Gaming setzt. Mit dem Nachfolger, dem Lenovo Legion 2 Pro scheint das Unternehmen diesen Anspruch nicht nur untermauern, sondern auch gleich überbieten zu wollen. So wissen wir bereits von früheren Teasern, dass der verbaute Snapdragon 888 Octa-Core-Prozessor mit einem Twin-Turbo-Kühlsystem mit zwei mechanischen Lüftern gebändigt werden soll. Auch ein 6,92-Zoll-E4-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 144 Hertz und einer Auflösung von 2.460 x 1.080 Pixel ist bereits bekannt.

Lenovo Legion 2 Pro teaser

Ein CCC-Zertifizierung ging von einem 5.000 mAh starken Akku aus, welcher mit bis zu 130 Watt aufgeladen werden sollte. Doch ein Teaser von heute widerspricht dieser Eintragung. Hier ist zu lesen, dass der Akku sogar eine Gesamt-Kapazität von 5.500 mAh haben soll. Also vermutlich wie beim Vorgänger wieder zweigeteilt, um mit zwei USB-Typ-C-Ports gleichzeitig geladen werden zu können. Jedoch beträgt hier die maximale Strom-Leistung die vom Duel Phone bekannten 90 Watt. Versteht mich nicht verkehrt, das ist definitiv recht ordentlich. Aber mit den versprochenen 130 Watt hätte man den aktuellen Rekord von Xiaomi und dem Mi 10 Ultra (zum Test) einstellen können. Durchaus möglich, dass interne Tests ergeben haben, dass dies den beiden Akkus mehr schadet als nutzt.

Das Lenovo Legion 2 Pro startet offiziell am 8. April 2021

Das Lenovo Legion 2 Pro wurde natürlich auch schon in der Datenbank von Geekbench entdeckt und bestätigt neben dem Snapdragon 888 auch 16 GB Arbeitsspeicher. Damit schließt man zum aktuellen Spitzenreiter dem Nubia Red Magic 6 Pro und dem Xiaomi Black Shark 4 Pro auf. Nur das Asus ROG Phone 5 in der Ultimate Edition kann diesen Wert mit 18 GB überbieten. Verrückt. Mehr Details also in 5 Tagen, am kommenden Donnerstag, den 8. April 2021 um 17:00 Uhr (Asia time).

[Quelle: SinaWeibo | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares