AndroidNews

Moto E32 offiziell: Wenn Motorola an der Preisschraube dreht!

Motorola präsentiert uns heute mit dem Moto E32 eines der preiswertesten Smartphones im reichhaltigen Portfolio. Keine 150 Euro möchte die Lenovo-Tochter von euch und macht bei dem Einsteiger-Smartphone auch entsprechende Kompromisse. Welche das sind und ob ihr sie unter Umständen durchaus verschmerzen könnt, wollen wir in diesem Beitrag thematisieren.

 

Das Moto E32 gibt es ab sofort unter 150 Euro

Das Moto E32 ist uns nicht gänzlich unbekannt und hatte sich unlängst bei uns das erste mal zu erkennen gegeben. Längst ist klar, dass auch die Lenovo-Tochter nicht länger das Mauerblümchen spielen wird, sondern die Aufforderung von Realme und Xiaomi zum Tänzchen angenommen hat. Hatten wir gerade den Launch des Motorola Edge 30 und den des Moto G52 hinter uns, ist es heute das Moto E32 welches sich als Purist zum Verkauf anbietet. Bei den 149,99 Euro handelt es sich nicht etwa um eine Rate oder Anzahlung. Nein – das Smartphone ist komplett damit in den Farben Slate Grey und Misty Silver bezahlt.

Dafür bekommt ihr ein 6,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixel (HD+) bei 268 ppi und 90 Bilder in der Sekunde. Korrekt, damit bekommt man beim Schulhof-Quartett keinen Stich. Aber für manch einen Einsatz – Stichpunkt Arbeit, Freizeit oder erstes Smartphone für das Kind – mag das durchaus reichen. Oben mittig natürlich eine 8-Megapixel-Frontkamera im Panel (Punch Hole) mit einer Blende von f/2.0).

Unbekannter Unisoc Tiger Prozessor treibt sein Unwesen

Moto E32

Den Antrieb übernimmt ein hierzulande recht unbekannter Unisoc Tiger 606 Octa-Core-Prozessor. Ein SoC (System on a Chip) der uns zuvor schon einmal bei dem Nokia G21 begegnet ist. Er besitzt zwei ARM Cortex-A75- und sechs weiteren Energie effizienten A55-Kernen. Alle achte Cores takten maximal bis zu 1,6 GHz. Grafische Arbeiten werden von der ARM Mali G57 MP1 GPU (Graphics Processing Unit) übernommen. Das rückseitige Setup besteht aus einer 16-Megapixel-Haupt- und zwei 2-Megapixel-Kameras. Einer für Makro- der andere für Portrait-Aufnahmen.

Ein Ende ist nicht in Sicht

Das 163,95 x 74,94 x 8,49 Millimeter große und nach IP52 zertifizierte Moto E32 hat einen 5.000 mAh starken Akku verbaut. Hierzulande bekommen wir den Einsteiger nur mit 4 GB RAM und 64 GB internen Programmspeicher. Der lässt sich aber via microSD-Karte bis 1 TB optional erweitern. Damit soll es aber mit den neuen Motorola-Smartphones nicht genug sein. In Kürze erwarten wir noch das Moto G82, G62 und natürlich das Motorola Edge 30 Ultra mit dem Snapdragon 8 Gen 2 oder Gen1 Plus.

[Quelle: Motorola]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert