AndroidNews

OnePlus Nord N20: Apple iPhone-Design für Android-Freunde

Das OnePlus Nord N20 hatten wir Dank Tippgeber Steve Hemmerstoffer bereits im November 2021 vor der Flinte. Veröffentlicht ist das Smartphone, welches optisch stark an ein Apple iPhone erinnert, jedoch noch nicht. Doch nun ist es die Oppo-Tochter selbst, die über ein US-Magazin ein erstes Bild veröffentlicht und somit das kantige Design bestätigt. Damit sollte dann auch einem kurzfristigen Release nichts mehr im Wege zu stehen.

 

OnePlus hat die kommenden Wochen ein straffes Programm

Bei OnePlus stehen in den kommenden Tagen einige mobile Endgeräte auf der Launch-Liste. Neben unserem heutigen Hauptdarsteller, dem OnePlus Nord N20, gibt es unter anderem noch ein OnePlus Ace, welches unter Umständen ein 10R sein könnte auf der Roadmap. Weiterhin haben wir bereits das Nord 2T, Nord CE 2 Lite und ein eventuelles OnePlus 10 Ultra thematisiert. Ach und das OnePlus Fold, welches angeblich ein umgelabeltes Oppo Find N Foldable (zum Test) sein soll, hatte sich vergangene Woche noch angekündigt.

OnePlus Nord N20 irgendwie schon offiziell vorgestellt

Das OnePlus Nord N20 hingegen sticht ein wenig aus dem Einerlei heraus. Grund ist das kantige Design, welches man eigentlich eher von einem Apple iPhone her kennt. Vorgestellt wurde uns das Mittelklasse-Smartphone bereits im November, aber erst jetzt meldete sich OnePlus mit Neuigkeiten. Sehr ungewöhnlich: via dem  britischen Online Magazin „PCMag„. Das angeblich exklusiv erhaltene Bild bestätigt das „iPhone-Design“ mit seinen separierten Kameras auf der Rückseite.

OnePlus Nord N20

Somit soll von OnePlus ein 6,43 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) und eine Bildwiederholrate von 90 Hertz. Der Fingerabdrucksensor befindet sich unter dem Panel und geladen wird mit 65-Watt-SuperVOOC-Netzteil.

Soviel zum offiziellen Teil. Steve teilte uns seinerzeit mit, dass das 159,8 x 73,1 x 7,7 Millimeter große OnePlus Nord N20 einen Snapdragon 695 Octa-Core-Prozessor mit 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher an Bord haben wird. Den im 6 Nanometer Prozess gefertigte SoC (System on a Chip) haben wir heute schon einmal für das Motorola Edge 30 Lite vorgesehen. Grafisch steht ihm eine Adreno 619 GPU (Graphics Processing Unit), sowie funktechnisch ein X51 5G Modem.

Auflösung der Triple-Kamera ist noch nicht eindeutig geklärt

Auf der Front soll oben links eine 16-Megapixel-Kamera im Display (Punch Hole) verbaut haben. Auf der Rückseite bietet die Triple-Kamera eine 48-Megapixel Haupt- und zwei 2-Megapixel-Sensoren. Die NotebookChecker sehen hier jedoch als zweite Kamera eine 8-Megapixel-Weitwinkel-Kamera. Keine Ahnung wo die Info her stammt. Vermutlich werden wir eh schon kommende Woche einen offiziellen Launch erleben.

OnePlus Nord N20 5G

[Quelle: PCMag | via NotebookCheck]

 

OnePlus 10 Pro: Warum wir vom Kauf abraten!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert