OnePlus Watch auch nur ein Oppo-Klon?

Nachdem wir auffällige Überschneidungen des OnePlus Band zum Oppo Fitnesstracker entdeckt hatten, scheint nun auch die OnePlus Watch nur ein Oppo-Klon zu sein. Das geht zumindest aus aktuellen Medienberichten hervor, welche uns auch gleich entsprechendes Bildmaterial liefern.

Und noch ein Oppo-Klon

Es scheint als würde OnePlus CEO Pete Lau sich nach wie vor an seinem alten Arbeitsumfeld häufiger aufhalten, als es manch einem OnePlus-Fan recht sein mag. Denn Pete Lau war vor seiner Gründung von OnePlus der CEO von Oppo. Und nicht nur das aktuelle OnePlus Nord N100 ist im Grunde nur ein Oppo A53 Smartphone, sondern auch das für kommende Woche in Indien erwartete OnePlus Band scheint nur eine Kopie des Oppo Band sein. Nun soll ausgerechnet die bereits im Play Store erhältliche passende App „OnePlus Health“ Auskunft über die OnePlus Watch und ihr Aussehen liefern, so der Leaker Ishan Agarwal auf Twitter.

OnePlus Health
OnePlus Health
Entwickler: OnePlus Ltd.
Preis: Kostenlos

OnePlus Watch nur eine Oppo Watch RX?

Und das hier veröffentlichte Material verbirgt im Grunde gleich zwei unangenehme Informationen in sich. Zum ersten scheint es sich hier um die Oppo Watch RX zu handeln, welche im November 2020 im Heimatland China vorgestellt wurde. Das zweite Übel ist, dass jene Smartwatch nicht wie im Interview von Pete Lau mit dem genannten Google Betriebssystem Wear OS arbeitet. Vielmehr ist ein proprietäres OS am Start.

OnePlus Watch

Sollten sich also die Gerüchte der vergangenen Tage bestätigen, dann dürfte uns der OnePlus CEO einige Fragen beantworten dürfen. Denn offiziell wird stetig abgestritten zu dem BBK Electronics Dachkonzern zu gehören. Gleiche Aussage durften wir uns auch von Vivo häufiger anhören, weswegen wir folgende Gegendarstellung veröffentlicht haben. Während das OnePlus Band vorerst nur dem indischen Markt kommende Woche zugänglich gemacht werden soll, ist der globale Release der OnePlus Watch von höchster Stelle bestätigt. Wir vermuten im März, gemeinsam mit der OnePlus 9 Serie, bestehend aus dem OnePlus 9, 9 Lite und OnePlus 9 Pro. Letzteres hat ja gerade im Bezug auf sein Kamera-Setup für Aufmerksamkeit gesorgt.

[Quelle: Ishan Agarwal]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.