AndroidNews

Poco F4 und Poco X4 GT: Xiaomi mit Release-Druck

Auch bei der Xiaomi-Tochter Poco dürfte mit dem Poco F4 5G und dem Poco X4 GT einiges zum unmittelbaren Release anstehen. Und wie so häufig bei dem Sublabel, handelt es sich vermutlich auch hier um umgelabeltes Redmi-Material. Doch mit einem Snapdragon 870  und einem MediaTek Dimensity 8100 Prozessoren, durchaus interessante Smartphones der oberen Mittelklasse.

 

 

Wie auch inzwischen die Lenovo-Tochter Motorola und Realme, tritt auch Xiaomi mit seinen vielen Sublabels mit einem recht breitem Portfolio in der Öffentlichkeit auf. Zum Teil auch der Maßnahme geschuldet, dass man einige Smartphones von Redmi auch gern unter dem Poco-Label veröffentlicht. So auch bei dem vermutlich in Kürze anstehenden Poco F4 5G und Poco X4 GT. Zwei eigentliche Mittelklasse-Smartphones, welche aber mit einem MediaTek Dimensity 8100 Octa-Core-Prozessor und dem Snapdragon 870 SoC (System on a Chip)auch durchaus eine Liga höher mitspielen dürften.

Xiaomi Poco F4 5G besitzt selben SoC wie Black Shark 5 Gaming-Bolide

Poco F4 5G

Letzteren SoC hatte uns beispielsweise Xiaomi auch gestern in dem Black Shark 5 Gaming-Boliden präsentiert. Das Poco F4 5G wurde von dem Konzern selbst schon mit besagten Prozessor angeteasert, dass man den Launch in Kürze plane. Die durch einen Leak bekannten Folien offenbaren nun mit maximalen 12 GB LPDDR5 RAM und 256 GB UFS 3.1 internen Programmspeicher, dass man hier auch nicht viel schlechter als bei manch anderem Flaggschiff dasteht. Auch der 4.500 mAh starke Akku lässt sich mittels mitgelieferten 67-Watt-Netzteil recht flott laden.

Das 6,67 Zoll-Display bietet eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) und einer maximalen Bildwiederholrate von 120 Hertz. Die maximale Helligkeit ist mit 1.300 nits angegeben. Die Touch-Sampling-Rate beträgt 360 Hertz. Kommt euch alles bekannt vor? Könnte daran liegen, dass es sich im Grunde um ein Redmi K40S handelt.

Poco X4 GT wohl ein Redmi Note 11T Pro

Auch das ebenfalls in Kürze erwartete Poco X4 GT ist im Grunde „nur“ ein Redmi Note 11T Pro. Daher auch das  6,6 Zoll große LCD-Panel mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+), jedoch mit einer maximalen Bildwiederholrate von 144 Hertz und Dolby Vision. Zu dem MediaTek Dimensity 8100 erwarten wir mit 6/128 GB und 8/256 GB zwei Speicherkonfigurationen. Oben mittig im Panel (Punch Hole) eine 16-Megapixel-Frontkamera. Rückseitig dürfte es eine 64-Megapixel-Triple-Kamera werden, dessen Image-Sensor vermutlich von Samsung stammt (ISOCELL GW1).

Strom gibt es von einem 5.080 mAh starken Akku, welcher eher als 5.000 mAh starker Akku vermarktet wird. Auch ihm wird ein 67-Watt-Netzteil mit in die Verpackung gelegt. Wenn da heute nicht sogar noch etwas in Richtung Release passiert, so sollte uns die kommende Woche sicher sein. Gerade bei dem X4 GT wäre ich aber noch ein wenig vorsichtig, da es zuletzt noch komplett anders darstellte.

Poco X4 GT aka Redmi Note 11T

[Quelle: Xiaomiui | GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert