AndroidNews

Samsung Galaxy Launch-Event auf dem MWC 2022

Na da staunt der geneigte Samsung-Fan aber nicht schlecht. Die Samsung Galaxy S22 Series ist bereits offiziell und dennoch lädt der südkoreanische Konzern zum Samsung Galaxy Launch-Event auf den MWC 2022 in Barcelona. Ja was hat man da noch an Smartphones in petto, was man uns noch nicht kredenzt hat. Für ein Samsung Galaxy Z Fold4 dürfte es trotz erster Leaks ja noch ein wenig zu früh sein, oder?

 

Samsung Galaxy Launch-Event bereits schon am Sonntag den 27. Februar

Ja was ist denn hier los? Klar, jetzt wo so ziemlich alle Smartphone-Hersteller wie HuaweiHonorOppo und zuletzt auch Realme einen Launch-Termin auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt gegeben haben, darf auch Samsung nicht fehlen. Doch nachdem gerade erst die Samsung Galaxy S22 und Galaxy Tab S8 Series offiziell vorgestellt wurden, fragen wir uns was man auf dem Samsung Galaxy Launch-Event zeigen will. Zumindest schon einmal vorbildlich: man wählt nicht wie alle anderen Hersteller Montag den 28. Februar, sondern einen Tag früher. Also Sonntag den 27. Februar, Abends um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Da in Barcelona, Spanien – spielt der gesetzliche Feiertag auch keine Rolle.

Kommt etwa schon das Samsung Galaxy Z Fold4?

Samsung Galaxy Launch-Event

Das Event steht unter dem Motto „New Era of Connected Mobile Devices“, was uns jetzt auch keinen sachdienlichen Hinweis liefert, welches Galaxy-Device man uns auf dem Samsung Galaxy Launch-Event präsentieren will. Das Teaserbild (Titelbild) stellt einen Laptop, eine Smartwatch, ein Smartphones, zwei Foldables und ein Tablet dar. Also spätestens bei den Foldables sind wir definitiv zu früh dran, wenngleich zuletzt schon über ein Samsung Galaxy Z Fold 4 philosophiert wurde, was ersten Gerüchten zufolge den S-Pen an Bord haben wird.

Vermutlich einige neue Laptops

Doch Hark-sang Kim, seines Zeichens Corporate EVP & Head of New Computing R&D Team gab im Samsung Newsroom einen ersten Hinweis auf neue Galaxy Book-Modelle. Das Samsung Galaxy A53 – von jeher ein echter Verkaufsschlager – wäre meiner Meinung nach auch längst überfällig. Eine neue Galaxy Smartwatch würde eher in der Tradition der IFA 2022 stehen. Warten wir es einfach ab. So lang ist es ja jetzt auch nicht mehr.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert