AndroidNews

Vivo X Fold erscheint wohl mit kreisrunder Quad-Kamera

Auch die „ehemalige“ BBK-Tochter Vivo möchte sich mit dem Vivo X Fold in Kürze zu den Herstellern eines faltbaren Smartphones zählen. Eine aufgetauchte Designskizze ermöglicht uns nun einen optischen Eindruck des Android-Smartphones zu machen. Das erste Smartphone der neuen X-Serie dürfte hauptsächlich mit der kreisrunden Quad-Kamera auf der Rückseite für Aufmerksamkeit sorgen.

 

Vivo gibt die NEX-Serie für das Vivo X Fold auf

Vivo spielt in Deutschland inzwischen eine etwas untergeordnete Rolle. Das Angebot an Android-Smartphones ist überschaubar und rangiert hauptsächlich im Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich. Die aktuelle Vivo X70-Serie gibt es in Deutschland beispielsweise gar nicht. In China sieht es da komplett anders aus. Dort steht die Vivo X80 Series bereits kurz vor dem Release. Wie der Vivo Vizepräsident Jia Jingdong vor kurzem mitteilte, wird man die bekannte Vivo NEX-Serie mit der Vivo X Series beerben. Dessen erstes Produkt wird wohl das Vivo X Fold sein. Das erste faltbare Android-Smartphone des Unternehmens.

Eine erste Skizze tauchte nun bei Sina Weibo auf, die uns von dem inzwischen sehr bekannten Tippgeber „Digital Chat Station“ zur Verfügung gestellt wurde. Darauf zu erkennen, dass der Formfaktor dem des Samsung Galaxy Z Fold3 sehr ähnlich ist. Ein 6,5 Zoll großes AMOLED-Außendisplay mit einer integrierten Punch-Hole-Kamera, sowie einem Ultraschall-Fingerabdrucksensor und einem 8 Zoll großem faltbaren AMOLED-Innendisplay aus Ultra Thin Glass (UTG) von Samsung. Ihm wird eine Bildwiederholrate von 120 Hertz nachgesagt.

Vivo X Fold Skizze

Quad-Kamera könnte zum Geheimtipp avancieren

Auch hier dürfte ein Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-SoC (System on a Chip) für die nötigen Rechenprozesse sorgen. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Optik-Spezialisten Carl Zeiss, hat sich das Unternehmen schon in der Vergangenheit einen Namen für überragende Smartphones-Kameras gemacht und gilt in der Szene als Geheimtipp. Und so wird vermutlich auch das Vivo X Fold auf dem Sektor überzeugen. Dem kreisrunden Modul auf der Rückseite wird eine 50-Megapixel Quad-Kamera nachgesagt. Ob ein Samsung ISOCELL GN1 oder Sony IMX789 ist noch nicht final geklärt. Sicher ist jedoch die Verwendung des Vivo Imaging Chip V1.

Vivo V1

Weiterhin gibt es eine 48-Megapixel-Ultra-Weitwinkel, eine 12-Megapixel-Tele-, sowie eine 8-Megapixel-Periskop-Kamera. Diese soll eine 5-fache verlustfreie Vergrößerung gewährleisten. Als verfügbare Akku-Kapazität werden 4.600 mAh angegeben, welche mit einem mitgelieferten 80-Watt-Netzteil entsprechend schnell geladen werden können. Auch kabelloses Laden soll mit bis zu 50 Watt möglich sein.

Release wird gemeinsam mit der X80 Serie erwartet

Die Präsentation des Vivo X Fold wird gemeinsam mit der Vivo X80 Series für den kommenden Monat April erwartet. Was davon genau auch europäische Verkaufsregale erreicht bleibt spannend. Zur Not gibt es ja noch unseren langjährigen Partner TradingShenzhen*, der auch uns das Vivo X70 Pro+ beschert hat.

[Quelle: SinaWeibo | via SparrowsNews]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert