AndroidFeaturedNews

Das Honor Magic wird das einzige und echte Flaggschiff

Aktuell erreichen uns nahezu im Stundentakt neue Huawei- und Honor-Nachrichten. Huawei und Honor wollen enger zusammenarbeiten, die Honor 50-Serie soll mit den lang erwarteten Google Mobile Services erscheinen und Huawei wird vermutlich das MatePad 2 Tablet, sowie die P50-Smartphone-Serie mit einem Snapdragon 888 Prozessor ausstatten. Nun ereilt die GO2mobile-Redaktion die News, das Honor eine komplette Umstrukturierung der Smartphone-Modelle plant. Ein Phänomen, welches wir die Tage auch bei Nokia und Motorola beobachten durften. Das Honor Magic wird das einzige Flaggschiff!

 

Viel Action rund um Huawei und Honor

Ja was ist denn da im Hause Huawei und Honor aktuell los? Über die Pfingstfeiertage hagelten die News nur so auf den Redaktionstisch. Hat das interne Memo von Huawei-Gründer Ren Zhengfei etwas damit zu tun, wo er seine Mitarbeiter dazu aufruft „die Welt zu führen“, wie Reuters berichtet? Honor-CEO Zhao Ming gab zuletzt in einem Interview eine enge Zusammenarbeit mit Huawei bekannt, was uns ein weiteres Ausbleiben der Google Mobile Services (GMS) vermuten ließ. Aber bereits am nächsten Tag wurde bekannt, dass  Honor Deutschland offiziell bestätigt, die Honor 50-Serie mit den begehrten GMS samt Play Store auszuliefern. Der Twitter-Eintrag wurde natürlich umgehend gelöscht, aber von uns gesichert. Das konnte dann nur noch von Huawei getoppt werden, indem aufgrund eines Datenbank-Eintrages bekannt wurde, dass das Huawei MatePad 2 mit einem Snapdragon 888 Prozessor erscheinen wird.

Das Honor Magic wird das neue Flaggschiff

Heute nun ist es der in Huawei- und Honor-Fragen sehr gut informierte Leaker Teme, der mit dem nächsten Highlight um die Ecke kommt. Seinen Quellen zufolge plant Honor – als inzwischen eigenständiges Unternehmen agierend – einen kompletten Neuanfang. Und wie könnte man den besser nach Außen hin demonstrieren, als seine komplette Smartphone-Struktur zu verändern. Eben so wie es Motorola und Nokia gerade mit der Änderung der Nomenklatur vollzogen haben. Nur das Honor allen Anschein nicht die Namen ändert, sondern die Klassifizierungen der Einsteiger-, Mittelklasse- und Flaggschiff-Sektionen.

Honor Magic 2

So soll das Honor Magic das einzige und wahre Flaggschiff werden. Also unter Umständen sogar das einzige mit einem verbauten Snapdragon 888 Prozessor. Die aktuell viel thematisierte Honor 50-Serie wird gehobene Mittelklasse, was auch die Bekanntgabe zum Snapdragon 778G erklären würde. Vermutlich ist beim 50 Pro oder Pro+ mit einem Snapdragon 870 Schicht im Schacht. Danach folgt für die Mittelklasse eine neue Honor X-Serie, um mit der Honor Play-Serie die Einsteigerklasse zu bedienen. Die bekannte „V-Serie“, wie zuletzt bei dem ausschließlich in China veröffentlichen Honor V40-Serie wird komplett eingestellt.

[Quelle: Teme | via MobiFlip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert