Honor Magic V wird auch in Deutschland angekündigt!

Mit dem Honor Magic V hatte uns die ehemalige Huawei-Tochter noch kurz vor dem Jahreswechsel ein wenig überrascht. Erst gestern haben wir über den offiziellen Launch-Event am kommenden Montag, den 10. Januar berichtet. Wir gingen von einem typischen „China only“ Release aus. Doch nun lädt auch die deutsche Pressevertretung ein dem Event – Corona-bedingt – im Livestream beizuwohnen.

 

Deutschland lädt ebenfalls zum Honor Magic V Launch-Event ein

Es ist das erste Foldable für Honor nach ihrer Isolation vom einstigen Mutterkonzern Huawei. Erste Modelle, wie das Honor 50 und 50 Lite waren im Grunde 1:1 Kopien von Huawei, nur das diese eben die begehrten Google Mobile Services hierzulande an Bord hatten. Die Sorge war groß und berechtigt, das auch Honor so unter die Räder eines US-Embargos gelangen könnte. Bestand schließlich die Honor Magic3 Series ebenfalls nur aus umgelabelten Huawei-Smartphones, wenngleich diese noch keinen deutschen Boden erreicht hat.

Nun hatte der Konzern gestern zum kommenden Montag den 10. Januar um 19:30 Uhr (Ortszeit) geladen um sein erstes faltbare Smartphone mit dem Honor Magic V offiziell vorzustellen. Natürlich sind wir der bisherigen Philosophie folgend von einem reinen chinesischen Event und Verfügbarkeit ausgegangen. Schließlich verkauft man von bereits unzähligen präsentierten Honor-Smartphones bislang auch nur das Honor 50 und 50 Lite (zum Test) in Deutschland. Doch irgendwie scheint dem nicht so zu sein.

Denn die deutsche Honor-Presseabteilung lädt nun unter dem Motto „Save the date“ zu dem Launch-Event ein.

Am Montag, den 10. Januar um 12:30 Uhr (MEZ), enthüllt HONOR offiziell das neue HONOR Magic V, das erste Foldable-Smartphone des Unternehmens. Begleiten Sie HONOR bei der Vorstellung dieses wichtigen Meilensteins. Den Link zum Stream veröffentlichen wir zeitnah. Wir freuen uns schon darauf, Sie bei der Online-Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Wir haben da noch so unsere Zweifel

Sollte das erste Honor-Foldable tatsächlich zeitnah auf dem deutschen Markt erscheinen? Das wäre schon ein wenig ungewöhnlich. Aktuell geht der Trend eher dazu „China first“. Das Xiaomi 12 und 12 Pro kommt nach unserer exklusiven Information aus der Telekommunikationsbranche erst am 16. März nach Deutschland. Auch das Oppo Find N Foldable wird in Deutschland auf den Markt kommen, einen Termin für einen Verkaufsstart haben wir aber noch nicht.

Honor Magic V

Uns würde es natürlich freuen, zumal das Honor Magic V laut ersten Bild- und Videomaterial ein eigenständiges Design bekommt und keine Huawei-Kopie mehr zu sein scheint. Weiterhin besagen die Gerüchte, dass es das erste Foldable mit einem verbauten Snapdragon 8 Gen 1 sein wird.

[Quelle: Pressemitteilung]

Honor 50 im Test: Doppelauge sei wachsam!

 

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.