HP und Microsoft planen für Februar 2017 ein Windows 10 Mobile Fan-Phone

hp-elite-x3-flashnewsWieder einmal aus dem Bereich der Gerüchteküche serviert uns Informationsquelle Numero uno in Sachen Windows 10 Mobile, Martin Geuß heute ein dickes Ding auf den Tisch des Hauses. Denn gleich 2 von einander unabhängige Quellen haben ihm gesteckt, dass Microsoft gemeinsam mit Hewlett Packard an einem Windows 10 Mobile Smartphone für die treue Fan-Gemeinde baut. Release Februar 2017.

Schwere Zeiten für Windows 10 Mobile Fans

Was sich auf den ersten Blick nach einem Schenkelklopfer anhört, kann bei genaueren nachdenken durchaus einen Sinn ergeben. Wer ein echter Befürworter von Windows 10 Mobile ist – und davon gibt es mehr als man auf Anhieb meinen mag – der hat es im Augenblick wirklich nicht leicht.
Alle Microsoft Lumia Modelle wurden aus dem Online Store entfernt und auch die Reserven im Handel gehen so langsam zu neige, wie man jüngst an der Sonntags Aktion des Saturn sehen konnte, wo das Lumia 950 XL für 259 Euro binnen weniger Stunden restlos ausverkauft war (zum Beitrag). Das jüngst vorgestellte Alcatel Idol 4S for Windows bleibt samt VR-Brille dem deutschen Markt fern und das HP Elite X3 fällt auch nicht zwingend in die Kategorie Schnäppchen, sodass es für potentielle Anhänger echt eng wird.

Zumindest Kollege Martin Geuß von Dr. Windows schwört Stein und Bein, dass wir uns bereits schon im Februar 2017 auf ein Windows 10 Mobile Smartphone von HP und Microsoft vorbereiten sollen. Durchaus denkbar wäre hier der Mobile World Congress in Barcelona den Microsoft schon das ein oder andere Mal als Plattform genutzt hat um mobile Technik repräsentativ zu präsentieren.

Technische Details sind noch vakant

Technische Details zu der Entwicklungs-Partnerschaft der beiden Unternehmen wollte dann aber Martin gegenüber keiner seiner beiden Quellen nennen. Doch es soll wie bereits eingangs erwähnt ein Windows 10 Mobile Smartphone für den Fan werden. Also ein Consumer Device der Kategorie Lumia, mit einem entsprechenden Markttauglichen Preis.
Nach wie vor stelle ich mich auf die Seite von Microsoft und würde mich wirklich freuen wenn da Anfang nächsten Jahres in dem Bereich etwas neues erscheint. Aber zwischen all den Gerüchten rund um ein Surface Phone und dem zuletzt sogar durch Whistleblower Evan Blass angestachelten Dell Stack Fotos, wird man halt misstrauisch.

[Quelle: Dr. Windows]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares