OnePlus 9E wird wohl der Dritte im Bunde

Nicht zum ersten Mal hören wir etwas von einem Gerücht, das OnePlus-Gründer und CEO Pete Lau gleich drei neue Smartphones für seine Flaggschiffklasse Anfang nächsten Jahres plant. Heute jedoch gibt es mit dem Namen OnePlus 9E erstmalig eine Modellbezeichnung. Weiterhin erhalten wie aus den Niederlanden neues Bildmaterial des OnePlus 9 Pro.

 

Es klingt ein wenig unorthodox, wenn OnePlus zum nächsten Release-Event gleich drei neue Flaggschiff-Smartphones der OnePlus 9-Serie präsentieren möchte. Schließlich hat man gerade bei dem OnePlus 8T nur ein Smartphone – anstelle der sonst zwei Modelle – offiziell präsentiert. Der Grund dafür war schlüssig: Die Unterschiede zwischen dem normalen 8T und 8T Pro wären einfach zu gering gewesen. Ganz abgesehen davon, dass die OnePlus 8-Serie gerade einmal ein halbes Jahr her ist (zum Test) und neue Funktionen oder gar technische Bauteile noch ausbleiben. Das scheint aber nun mit dem im März 2021 anstehenden Release komplett anders zu sein.

OnePlus 9E soll das dritte Flaggschiff heißen

Denn hier will das chinesische Unternehmen allen Anschein nach versäumtes wieder gut machen und mit der Konkurrenz gleichziehen. Denn auch Samsung wird aktuellen Informationen zufolge mit einem Samsung Galaxy S21, S21 Plus und Galaxy S21 Ultra zum Unpacked Event erscheinen. Nun gibt der von AllAboutSamsung bekannte deutsche Redakteur und Leaker Max J. einen kleinen Tipp zu der uns bis dato fehlenden dritten Modellbezeichnung. So wird die Serie wohl aus einem OnePlus 9, OnePlus 9E und 9 Pro bestehen. Technische Daten oder weitere Details gibt es bislang noch keine.

Neues Bildmaterial des OnePlus 9 Pro

Doch anhand der Reihenfolge könnte man mutmaßen, dass das 9E technisch zwischen den beiden Modellen stehen wird. Gezeigt hat sich bislang auf ersten Bildern das OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro. Von dem Pro-Modell gibt es aber seit heute neues Bild- und Video-Material. Grundlegend sind die Eckpunkte ja bekannt, dennoch schön anzuschauen. Ich bin mir relativ sicher, dass wir auch in Kürze von dem 9E entsprechendes Bildmaterial sehen werden.

[Quelle: Voice]

OnePlus 8T: Cyberpunk 2077 Theme nachträglich installieren

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.