AndroidNews

Oppo Pad gemeinsam mit der Find X5 Series am 24. Februar

Das der neue OnePlus-Mutterkonzern ein Oppo Pad in petto hat, war uns schon länger bekannt. Hatte sich das Android-Tablet bereits im November vergangenen Jahres samt erster technischer Daten und einem Foto direkt aus der Fabrik angekündigt. Heute nun macht der Konzern es offiziell und lädt uns ein am kommenden Donnerstag das Tablet gemeinsam mit der Oppo Find X5 Series kennenzulernen.

 

Das erste Oppo Pad kommt am Donnerstag

Spätestens seit der COVID-19-Pandemie und dem auferlegten Home-Office, erfreuen sich Android-Tablets größter Beliebtheit. Nach dem Xiaomi mit der Pad 5 Series als einer der ersten Hersteller auf den Zug aufgesprungen sind, folgten weitere Hersteller wie Honor, Nokia, Realme und auch Emporia. Nun will uns am kommenden Donnerstag auch Oppo neben der Find X5 Series, eine neue Smartwatch und In-Ear-Kopfhörern (Enco X2 TWS) das Oppo Pad präsentieren. Dabei sieht das Tablet dem preiswerten Realme Pad sehr ähnlich- wie ein erster Teaser auf Sina Weibo nun dokumentiert. Aber offiziell haben die beiden Unternehmen ja nichts mehr am Hut, wie man uns gebetsmühlenartig immer wieder weismachen will.

Technische Daten bereits seit dem vergangenen Jahr bekannt

Die technischen Daten sind nach wie vor die selben geblieben, wie wir sie euch schon im vergangenen Jahr Kund getan haben. So ist von einem 11 Zoll großem IPS-Display die Rede, welches mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel daherkommen soll und eine Bildwiederholrate von 120 Hertz als Maximalwert unterstützt. Alles in einem soliden Aluminium-Gehäuse mit einem kantigem Rand versehen und vermutlich in den drei Farben Schwarz, Silber und Lila verbaut.

Den Antrieb übernimmt der von mir persönlich favorisierte Snapdragon 870 Octa-Core-Prozessor, welcher auch schon in dem Xiaomi Pad 5 Pro 5G verbaut ist, welches wir samt Tastatur und Stift testen durften. Apropos Stift, bevor ich euch von den optionalen 6/128 oder 8/256 GB Varianten berichte, noch der Vermerk, dass der veröffentlichte Teaser auch einen „Oppo Pencil“ darstellt, welcher von dem Oppo Pad mit Quad-Lautsprechern unterstützt wird.

Oppo Pad Launch-Teaser

Dicker Akku, Quad-Lautsprecher und ein Oppo Pencil

Trotz einer Dicke von knapp 7 Millimetern und einem Gewicht von 510 Gramm, soll sich darin ein 8.360 mAh starker Akku verbergen, welcher mit einem 33-Watt-Netzteil entsprechend schnell geladen werden kann. Für ein Tablet wie dem Oppo Pad vermutlich eher sekundär, Kameras zum Fotografieren oder Filmen, gibt es dennoch zwei Stück an Bord. Vorn eine 8 Megapixel Frontkamera und hinten eine einsame 13 Megapixel Hauptkamera, flankiert von einem LED-Blitzlicht. Seinerzeit wurde auch schon eine vage Preisvorstellung von 1.999 chinesische Yuan genannt, was dann in etwa 280 Euro entsprechen. Am kommenden Donnerstag werden wir in Erfahrung bringen, was dieser recht alte Leak noch wert war.

[Quelle: Sina Weibo]

Xiaomi Pad 5 Pro 5G: Mein erster Eindruck samt Stift und Tastatur

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert