AndroidFeaturedNews

Realme GT Neo 3 mutiert zum Gaming-Smartphone

Die ehemalige Oppo-Tochter Realme kommt mit ihren Präsentationen gar nicht mehr nach. Kommende Woche erwarten wir die Realme 9 Pro Series, dicht gefolgt von einem Realme GT 2 Pro, da kündigt sich bereits ein Realme GT Neo 3 an. Praktisch der Nachfolger des jüngst getesteten GT Neo 2. Doch laut ersten Informationen mutiert das Smartphone dank Schultertasten und einem MediaTek Dimensity 9000 zum Gaming-Smartphone.

 

Das Realme GT Neo 3 könnte das 6. Smartphone in Q1 werden

Realme hat sich ein straffes Programm für die kommenden Tage und Wochen auferlegt. Da sehe ich aktuell auf der Agenda ein Realme 9 Pro und 9 Pro+ für Mittwoch den 16. Februar, gefolgt von dem Realme GT 2 und GT 2 Pro vermutlich zum MWC 2021 und zwischendurch hat man mit dem C35 auch noch ein Einsteiger in petto. Gut alle fünf Smartphones lassen sich optisch auf der Rückseite kaum unterscheiden, aber sei es drum. Die NBTC- und der BIS-Zertifizierung (National Broadcasting and Telecommunications Commission / Bureau of Indian Standards) zufolge wird es auch noch ein Realme Pad Mini geben. Und eine smarte Uhr will man unter der globalen Bezeichnung Realme Watch S100 auch noch kredenzen. Tja, den Titel „die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke der Welt“ muss man sich schon hart erkämpfen.

Heute haben wir erste Informationen zu einen weiteren Anwärter – dem Realme GT Neo 3. Moment mal, wir haben doch gerade das Realme GT Neo 2 mit einem verbauten Snapdragon 870 Octa-Core-Prozessor getestet. Nun, bei genaueren Betrachten der von „mysmartprice“ zur Verfügung gestellten Informationen, scheint man hier den Fokus auf das Gaming zu setzen, sodass auch eine andere Bezeichnung durchaus denkbar wäre.

Realme GT Neo 2 im Kurztest: Mittelklasse mit Flaggschiff-Genen

Gaming-Smartphone mit Schultertasten und Dimensity 9000

Laut erster Rendergrafik, welche auf dem chinesischen Netzwerk Sina Weibo aufgetaucht ist, gibt es optisch eine erfrischende Abwechslung. Nicht nur die dreifarbige Lackierung (Silber, Gelb und Grau) mit dem vertikalen Streifen durch die Triple-Kamera erinnert ein wenig an das Realme GT (zum Test), sondern auch die drei untereinander angeordneten Kamera-Optiken, deren Auflösung mit der bereits häufig verwendeten Konstellation einer 50 oder 64 MP Hauptkamera, einer 8 MP Weitwinkel- und einer 2 MP Makro-Optik vermutet wird. Doch die Kamerafakten sind vielleicht auch gar nicht so wichtig, denn das mutmaßliche Realme GT Neo 3 scheint eher dem Zocken angetan zu sein.

Das dokumentiert nicht nur der verbaute MediaTek Dimensity 9000 Octa-Core-Prozessor, sondern auch die gelb akzentuierten Schultertasten an der rechten Seite (von vorn betrachtet). Besagter Prozessor soll ersten Benchmark-Einträgen bei Geekbench die Konkurrenz geradewegs verblasen. Unter Beweis stellen konnte der im 4-Nanometer-Prozess gefertigte SoC (System on a Chip) im realen Leben noch nicht, da es aktuell einen Lieferverzug gibt. Xiaomi hat die Antwort auf den Snapdragon 8 Gen 1 aus Taiwan ebenfalls für das Redmi K50 Pro+ vorgesehen.

MediaTek Dimensity 9000

Die Tippgeber sind sich uneinig

Mit weiteren technischen Details halten sich die Kollegen bedeckt. Es ist von einem 5.000 mAh starken Akku die Rede, der inzwischen mit unterschiedlicher Leistungsangabe geladen werden kann. Ja nach Quelle ist von 65 bis 100 Watt die Rede. Die zweite Quelle ist btw der bekannte Tippgeber „Digital Chat Station“ der noch von einem Samsung E4 AMOLED-Display mit einer Diagonale von 6,62 Zoll und der Bildwiederholrate von 120 Hertz wissen will. In einigen Punkten herrscht generelle Uneinigkeit. So soll als CPU (Central Processing Unit) ein Dimensity 8000 und kameratechnisch zwei 50 MP-Sensoren, zuzüglich der 2 MP Makro-Optik zum Einsatz kommen. Auch hier wird ein Launch zum MWC 2022 favorisiert.

[Quelle: Digital Chat Station | mysmartprice]

Realme GT im Test: Nur klauen ist günstiger!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert