AndroidNews

Vivo iQOO 10 Series wird am 19. Juli mit BMW-M-Edition offiziell

Die Vivo iQOO 10 Series wird kommende Woche Dienstag in China offiziell vorgestellt. Das Basis- als auch das Pro-Modell werden den aktuell schnellsten Qualcomm-Prozessor mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 verbaut haben. Das wollten sie dann aber auch noch einmal kurz vor der Präsentation auf Geekbench unter Beweis stellen. Große Aufmerksamkeit hat das Premium-Smartphone jedoch erhalten, da es das erste Device sein wird was sich mit einem 200-Watt-Netzteil laden lassen wird.

 

Trotz BMW-M-Design kennt iQOO hier kaum jemand

Vivo iQOO 9 Pro im BMW-M-Design

Im Heimatland ist Vivo als ehemalige BBK-Tochter eine deutlich größere Nummer als hierzulande.

In der GO2mobile-Testredaktion befindet sich noch das Vivo X80 Pro, welches sich hierzulande vermutlich einen Namen als überragendes Kamera-Smartphone sichern wird. Doch Smartphones des hauseigenen Sublabels iQOO kennt man hierzulande so gut wie gar nicht. Dabei rühmt sich das Unternehmen auch in der kommenden Woche zu erwartenden iQOO 10 Series mit einer speziellen BMW M Edition. Warum die nicht im Heimatland der Bayrischen Motorenwerke verkauft werden ist mir ein Rätsel. Außer natürlich über unseren langjährigen Kooperationspartner TradingShenzhen*.

Die iQOO 10 Series wird als erstes mit 200 Watt laden

Nun beide Smartphones scheinen mit einem verbauten Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor wieder einmal echte Flaggschiff-Smartphones zu werden. Doch das allein ist nach der Präsentation der Xiaomi 12S Series keine Besonderheit mehr. Nein – vielmehr wird sich das iQOO 10 Pro einen Namen machen, da nicht Realme und auch nicht Xiaomi das erste Smartphone mit einer 200-Watt-Schnelllade-Technologie auf den Markt bringen wird, sondern eben Vivo.

Beide Modelle haben sich nun noch einmal kurz vor dem Launch-Event am 19. Juli in der Geekbench-Datenbank verewigt. So konnte das Basismodell (V2217A) mit 7.315 Punkten im Single-Core und 17.810 Punkten Multi-Core-Score überzeugen. Das Pro-Modell trat unter der Modellnummer V2218A auf und erreichte 7.374 sowie 17.142 Punkte.

Vivo iQOO 10 Series

Von beiden Modellen ist nur wenig bekannt

Erwartet wird ein 6,78 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Full HD Plus- und einer 2K-Auflösung erscheinen werden. Minimum werden wohl 12 GB RAM und 256 GB interner Programmspeicher. Es ist auch die Rede von einer 50-Megapixel-Triple-Kamera auf der Rückseite. Dafür das der Launch bereits am kommenden Dienstag stattfindet, wissen wir im Grunde so gut wie gar nichts über die beiden Probanden. Optisch wird es sich nur wenig zum Vorgänger unterscheiden. Auf dem Bildmaterial scheint sich lediglich die LED-Blitzlichtleiste von vertikal zu horizontal zu wandeln.

Vivo iQOO 10 Series

[Quelle: via GSMArena]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Vivo X Fold im Test: Falten für Fortgeschrittene

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert