Xiaomi 12S Ultra mit 1 Zoll großem IMX989 Image-Sensor?

Bereits kommende Woche Montag den 4. Juli wird und das chinesische Erfolgsunternehmen die Xiaomi 12S Series präsentieren. Mit dabei das 12S Basismodell, ein Pro und das Xiaomi 12S Ultra. Allen Anschein nach werden sich die beiden „kleineren“ Modelle kameratechnisch gar nicht von der bereits erhältlichen Xiaomi 12 Series unterscheiden. Also auf eine Art Prozessor-Upgrade beschränken. Aber das Ultra könnte als erste Xiaomi-Smartphone einen 1 Zoll Bildsensor kredenzen und somit auch das lecker Leica-Logo verdienen.

 

Xiaomi 12S mit neuestem Qualcomm-Prozessor zuerst

Mit der Bekanntgabe, dass wir nun schon einen Tag vor dem Asus ROG Phone 6 den bislang neuesten Qualcomm-Flaggschiff-Prozessor (Snapdragon 8+ Gen 1) in einem Smartphone präsentiert bekommen werden, hat die gesammelte Community wach gerüttelt. So viele Beiträge können wir aktuell gar nicht schreiben, wie neue Informationen aufploppen. Also schnell alle ins Boot geholt. Montag den 4. Juli – dem US-Amerikanischen Independence Day – wird Xiaomi die Xiaomi 12S Series offiziell um 19.00 Uhr (Asia time) präsentieren. Diese besteht aus dem 12S Basismodell, einem Pro und dem ewig erwarteten Xiaomi 12S Ultra. Alle schick mit Leica-Schriftzug. Doch davon soll laut aktuellen Informationen nichts zu uns dringen. Tradingshenzhen ist also gefragt wenn einer von euch eines der genannten Probanden kaufen möchte. Alternativ wird es für uns eine Xiaomi 12T Serie geben.

Xiaomi 12S

Nun hat der Xiaomi-CEO Lei Jun auf seinem Sina-Weibo-Kanal direkt ein Bild (Titelbild) vom Xiaomi 12S Pro veröffentlicht. Und das sieht wie das Basismodell exakt aus wie die präsentierte Xiaomi 12 Series. Diese sollte uns ja aufgrund der 50-Megapixel-Primär-Kamera besonders beindrucken. Tatsächlich schnitt der verbaute Sony IMX707 Bildsensor mit einer Blende von f/1.9 in unserem Test gar nicht so besonders überragend ab. Das Bild des 12S Pro offeriert uns dank Aufschrift eben jene Blende und eine mit f/2.4, sowie eine äquivalente Brennweite von 14 bis 50 Millimeter. Deutet also auf eine weitere Ultra-Weitwinkel- und eine Telephoto-Kamera hin. Also alles identisch zur 12er-Serie?

Kommt das Xiaomi 12S Ultra mit einem 1-Zoll-IMX989 Image-Sensor?

Xiaomi 12 Ultra

Wenn da nicht ein weiterer Teaser aufgetaucht wäre der uns neben dem IMX707 auch den 1 Zoll großen IMX989 Image-Sensor für den reinen 12S Series Online-Launch-Event am kommenden Montag ankündigt. Meiner Meinung nach wird dieser Sensor – was im Grunde schon eine kleine Sensation darstellt – im Xiaomi 12S Ultra verbaut sein und dann sich auch das Leica-Logo zu Recht verdienen. Reine Spekulation meinerseits. Ich bin aber fast davon überzeugt, das uns da in Kürze noch weitere Hinweis zu eintrudeln.

Xiaomi 12S Ultra mit Sony IMX989

[Quelle: Lei Jun | WHYLAB]

Xiaomi 12 versus Xiaomi 12 Pro im Test der Kameras

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.