Honor Magic 3 Series Global Launch Event im Livestream miterleben

Die ehemalige Huawei-Tochter wird heute um 13:30 Uhr den Honor Magic 3 Series Global Launch Event abhalten und damit eine aufregende Woche an Präsentationen abschließen. Neben den „magischen“ Flaggschiff-Smartphones stehen wie auch bei Xiaomi die offizielle Vorstellung von Android-Tablets mit der bis dato bekannten Bezeichnung Honor Tab V7 und Tab V7 Pro an. Auch ein Mittelklasse-Smartphone wurde bereits mit dem Namen Honor X20 5G für heute angeteasert. Und irgendwie steht ja noch die globale Frage der Honor 50 Series an. Wer dem Event live beiwohnen möchte, ist bei uns genau richtig.

 

Nun wird Honor die ereignisreiche Woche mehr oder weniger abschließen. Xiaomi hatte bereits auf seinem „China only“-Event die Woche eröffnet und uns mit einem CyberDog echt überrascht. Dafür hielten sich die Überraschungen beim Galaxy Unpacked Event in Grenzen. Das lag weniger an den tollen Produkten wie dem Galaxy Z Fold3 und Z Flip3, als daran, dass hier tatsächlich Wochen im Vorfeld bereits alle klar war. Auch bei dem heutigen Honor Magic 3 Series Global Launch Event ist im Vorfeld einiges klar. Vieles aber auch nicht.

Wenn es schlecht läuft: Erster und letzter global Event

Es ist der erste globale Event von Honor, nachdem sie sich von Huawei aufgrund der bestehenden US-Sanktionen und -Embargo getrennt haben. Offiziell heißt es, ein chinesisches Konsortium hat das Unternehmen übernommen. Das was wir bisher von Honor so gesehen haben, lässt jedoch vermuten, dass es noch eine engere Zusammenarbeit gibt. Ein Umstand auf den auch schon einige US-Abgeordnete aufmerksam geworden sind und bereits einen freundlichen Brief an das US-Handelsministerium geschrieben haben. Diese prüfen aktuell die Sachlage, sodass unter Umständen das heute auch schon der letzte globale Event sein kann, auf dem Honor Geräte mit 5G-tauglichen Snapdragon-SoCs (System on a Chip) und Google Mobile Anwendungen präsentieren kann.

Zur Auswahl stehen derweil schon eine Reihe an möglichen Produkten, wobei wir vermutlich dennoch zwischen einem chinesischen und internationalen Release unterscheiden werden müssen. Die Honor Magic3 Series ist ganz klar global. CEO George Zhao hatte ja bereits die Flaggschiff-Kamera bei eine Interview gezeigt. Daher wissen wir bereits von einer Penta-Kamera. Auch ist der verbaute Snapdragon 888 Plus bekannt, bei dem Xiaomi nun bei dem Mi Mix 4 doch noch zuvor gekommen ist. Unklar ist jedoch ob zu dem Basis- und Pro-Modell des Magic3 auch eine geleakte RS Porsche Design Variante kommen wird, welche 1:1 wie ein Mate 40 RS aussieht.

Apple iPad Pro von Honor

Weitere Möglichkeiten wären für die globale Abteilung die bereits in China vorgestellte Honor 50 Serie. Auch wirklich schicke Honor Tab V7 (Pro) Tablets sind angekündigt. Und wenn ihr die Xiaomi Mi Pads 5 schon „Apple like“ fandet, wartet die Huawei-Tablets mit ihrem magnetischen Keyboarddock/Hülle ab. Und last but not least wurde auch schon mit dem Honor X20 5G ein Mittelklasse-Smartphone für heute Mittag angeteasert. Wie gesagt: fraglich was davon in deutschen Verkaufsregalen landet.

Honor Tab V7 Pro

Honor Magic 3 Series Global Launch Event ab 13:30 Uhr im Livestream

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.